STRATEC mit neuer DNA/RNA-Stabilisierungs-Technologie

(PresseBox) (Birkenfeld, ) Die STRATEC Biomedical Systems AG hat mit Cyclops Genome Sciences Limited eine Lizenzvereinbarung abgeschlossen, um die weltweit exklusiven Rechte an einer Technologie für die Stabilisierung und Aufreinigung von RNA und DNA in Krankheitserregern und in anderen Einsatzmöglichkeiten zu erlangen.

Einer der entscheidenden Vorteile dieser einzigartigen Technologie ist, dass von ihr erwartet wird, dass im Augenblick der Stabilisierung der RNA, beispielsweise in Vollblut, Blutplasma oder Gewebe, die Nicht-Infektiosität der RNA Viren eintritt.

Die patentierte Technologie, bekannt als "MRT" (Modified RNA Technology), wurde von Cyclops Genome Sciences entwickelt.

Durch die Sicherstellung dieser exklusiven Rechte kann STRATEC ihren Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil durch Angebote in sich ergänzenden Technologien bieten.