GALILEO erhält Zulassung in Japan und Kanada

(PresseBox) (Birkenfeld, ) Das von der STRATEC Biomedical Systems AG für die Firma Immucor Inc., Norcross, Georgia, USA, entwickelte und produzierte vollautomatische Analysensystem mit dem Produktnamen GALILEO erhielt nun auch von den in Japan und Kanada zuständigen Zulassungsbehörden die Genehmigung zur Vermarktung.

Damit fällt für den GALILEO, elf Wochen nach der FDA-Zulassung, die die Vermarktung des Analysensystems auf dem US-amerikanischen Markt ermöglicht, nun auch der Startschuss für die Vermarktung in Japan und Kanada durch Immucor.

Immucor gab in der eigenen Pressemitteilung bekannt, dass es ein potenzielles Vermarktungsvolumen in Japan von etwa 400 bis 500 und in Kanada von etwa 50 Analysensystemen vom Typ GALILEO gibt. Diese potentiellen Kunden könnten von der erhöhten Produktivität des GALILEO profitieren.

GALILEO ist ein vollautomatisches Analysensystem, das zur Bestimmung von Transfusionsparametern, beispielsweise zur Blutgruppenbestimmung, eingesetzt wird. Es bearbeitet die in den Blutbanken anfallenden Routinearbeiten vollautomatisch und mit hohem Durchsatz.