Agentur freiraum aktiviert Vertrieb für Unternehmen

(PresseBox) (München, ) Ab sofort unterstützt die auf strategische Markenaktivierung spezialisierte Agentur freiraum aus München Unternehmen auch im Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen. Die Erweiterung ist eine Antwort auf Kundenwünsche, sowohl marketingstrategisch als auch vertrieblich umfassend beraten zu werden. Der Schwerpunkt der neuen Agenturleistung liegt auf der vertrieblichen Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte sowie der Übernahme des operativen Vertriebs als Outsourcing-Partner mit dem Ziel, wirkungsvoller Absatzmärkte zu entwickeln, effektiver Neukunden zu gewinnen und die Vertriebsperformance nachhaltig zu steigern.

Roman Diehl, 42, Geschäftsführer von freiraum: "Bei vielen Projekten haben wir festgestellt, dass neben der marketingstrategischen Beratung eine operative Unterstützung in der vertrieblichen Umsetzung für Kunden erfolgsentscheidend ist. Insbesondere in mittelständisch geprägten Unternehmen mit hohem Innovationspotential dominiert das Produktdetail oftmals den notwendigen Marktfokus. Das beste Marketingkonzept nutzt nichts, wenn die Übersetzung zum Vertrieb nicht funktioniert. Gerade in der aktuellen Situation ein wichtigeres Thema als je zuvor. Hier setzen wir gezielt an, um möglichst schnell neue Ertragspotenziale für Kunden zu realisieren."

Freiraum verstärkt sich dazu mit einem erfahrenen Team von Vertriebsprofis und eCommerce-Spezialisten. Zusammen mit der Full-Service Agentur straight. und der eCommerce Agentur keck. (beide in München) bietet freiraum im Verbund nunmehr integrierte Marketingberatung, Markenkommunikation und Vertriebslösungen aus einer Hand an.

Kurzprofil freiraum. gmbH - strategische markenaktivierung

freiraum ist eine Agentur für strategische Markenaktivierung mit Sitz in München. Die Angebotspalette reicht von der klassischen Markenstrategie über integrierte CRM- und Kommunikationskonzepte bis zu innovativen Markeninszenierungen. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Automobil, Handel, Tourismus, Immobilien und Industrie. Branchenübergreifend relevant ist die Zielsetzung, Marken wirkungsvoller über kreative und neue Wege der Markenkommunikation zu aktivieren und damit die Vertriebsperformance zu erhöhen. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der Full-Service Agentur straight.

straight. gmbh

straight. ist eine Agentur für kreative Kommunikationslösungen. Das Leistungsspektrum umfasst integrierte Markenkampagnen, vernetzte CRM-Programme, Dialog- und Onlinemarketing. Die Agentur wurde 2001 in München gegründet und beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter für Strategie, Beratung, Kreation und Umsetzung. Auf die Kommunikations-Experten vertrauen Firmen aller Größenklassen, darunter namhafte Unternehmen wie Telefónica o2 Germany, Bosch Siemens Hausgeräte, die Siemens-Betriebskrankenkasse, CHIP Communications GmbH oder die Stuttgarter Zeitung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.