iteratec setzt auf umfassende PR-Unterstützung von Storymaker

(PresseBox) (Tübingen, ) Seit September 2010 unterstützt die Storymaker Agentur für Public Relations GmbH aus Tübingen das Münchner Software- und Beratungshaus iteratec GmbH in der PR.

Im Fokus der PR-Arbeit für iteratec stehen im Rahmen des Auftrags die strategische Kommunikationsberatung, die Unterstützung in der IT-Fachkommunikation sowie die Beratung des Unternehmens beim Aufbau der Online- und Social-Media- Kommunikation. Ziel ist es, die iteratec GmbH, ihre Angebote und ausgeprägte Unternehmenskultur bei potenziellen Kunden sowie bei IT-Fachkräften bekannter zu machen. Die Kommunikation des IT-Unternehmens soll darüber hinaus künftig dialogorientierter und digitaler gestaltet werden.

"An Storymaker hat uns überzeugt, dass die Agentur langjährige Erfahrung im ITUmfeld und großes Verständnis für den Markt mitbringt. Darüber hinaus hat uns der strategische und kreative Umgang mit unseren kommunikativen Herausforderungen sehr gut gefallen. Storymaker weiß außerdem wie Journalisten und Web- Communities ticken - die Agentur beherrscht traditionelle und social-mediaorientierte PR gleichermaßen", sagt Klaus Eberhardt, Gründer und Geschäftsführer von iteratec.

Die iteratec GmbH im Internet: www.iteratec.de

Die PR-Agentur Storymaker mit Sitz in Tübingen (Deutschland) und Peking (China) ist ein auf B2BUnternehmen und internationale Projekte fokussierter Kommunikationsdienstleister. Die Leistungen umfassen die 4Cs: Consulting, Communications, Corporate Media und Controlling. Alle Leistungen von Storymaker basieren auf dem Story-Ansatz, der die Grundlage bildet für ein unverwechselbares Profil und eine erfolgreiche Positionierung des Unternehmens in den Medien und der Öffentlichkeit. Storymaker ist Partner für die PR-Arbeit deutscher Technologie- und Markenunternehmen wie öffentlicher Organisationen in Deutschland und im Ausland. In China ist Storymaker seit 2007 mit einer eigenen Agentur vertreten.