cundus beauftragt Storymaker mit der Fachkommunikation

(PresseBox) (Tübingen, ) Die cunuds AG aus Duisburg setzt bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab sofort auf die Unterstützung der PR-Agentur Storymaker. Der auf Business Intelligence fokussierte IT-Dienstleister unterstützt Unternehmen bei der Auswertung und Integration analytischer Informationen auf der Basis von unterschiedlichen Data Warehouse-Systemen wie SAP und Microsoft. Peter Neisius, Vorstandsvorsitzender von cundus, verspricht sich durch die Zusammenarbeit mit Storymaker eine stärkere Präsenz in den Medien und eine höhere Bekanntheit der Business Intelligence Lösungen.

„Schnelle und fundierte Entscheidungen zu treffen, ist im heutigen Geschäftsleben unverzichtbar. Dabei liegen die Vorteile von Business Intelligence auf der Hand. Unternehmenswichtige Daten müssen zeitnah und analytisch aufbereitet werden, eingebettet in einen betriebwirtschaftlichen Hintergrund. Dies wollen wir bekannt machen“, so Peter Neisius.

Manager aus der Industrie und Wissenschaftler des Fachgebietes Wirtschaftsinformatik bilden die Unternehmensführung des Duisburger Unternehmens. Dank der Verknüpfung von Lehre, Forschung und Entwicklung bietet cundus kundenorientierte und praxisgerechte Lösungen an.

„Storymaker verfügt über langjährige und enge Kontakte zu IT- und Wirtschaftsmedien. Der journalistische, storybasierte Ansatz und das flexible Honorarmodel haben uns überzeugt“, erläutert Neisius. Aufgabe von Storymaker ist es, cundus in der kontinuierlichen Medienarbeit zu unterstützen und durch Beratung in der Kommunikationstätigkeit die Produkte und Kernbotschaften des Unternehmens einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Kurzprofil

cundus ist ein auf Business Intelligence fokussiertes IT-Dienstleistungsunternehmen mit betriebswirtschaftlicher Beratungskompetenz. Das Unternehmen bietet Unterstützung bei der Auswertung und Integration analytischer Informationen aus unterschiedlichen Data Warehouse-Systemen. Dank eines flexiblen und nachhaltigen Performance Managements und betriebswirtschaftlichem Know-how ist cundus Experte in der Bereitstellung intelligenter Managementsysteme zur übersichtlichen Aufbereitung, Analyse und Darstellung geschäftsrelevanter Daten. Besondere Kompetenzen kann cundus im Bereich der Produkte von SAP und Microsoft vorweisen.

Business und IT zu verbinden ist der Grundsatz der Tätigkeit und zugleich die Stärke von cundus.

Die Storymaker Agentur für Public Relations GmbH mit Sitz in Tübingen und Repräsentanz in Peking ist ein auf Technologie- und Markenunternehmen fokussierter Kommunikationsdienstleister. Die Leistungen umfassen strategische Kommunikationsberatung für Imagebildung und Corporate Identity, Medienarbeit für Fach- und Unternehmenskommunikation, Personality-PR, Corporate Publishing und multimediale Kommunikation. Die Story des Unternehmens ist die Grundlage für ein unverwechselbares Profil, eine erfolgreiche Positionierung des Unternehmens in der Öffentlichkeit und für Geschichten, die Multiplikatoren, Journalisten und Leser sowie Mitarbeiter und Kunden begeistern.