Internationale Kommunikation für die High-Tech-Werkzeuge der Walter AG

(PresseBox) (Tübingen, ) Die Walter Gruppe ist mit Dreh-, Bohr-, Gewinde- und Fräswerkzeugen führend auf dem Gebiet der Zerspanung und beschäftigt weltweit rund 2.700 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Tübingen führt in seinem Portfolio die Kompetenzmarken Walter, Walter Titex und Walter Prototyp. Ab Juli 2009 beauftragt die Walter AG die PR-Agentur Storymaker mit der Medienarbeit, die das Image der Gruppe und der Marken sowohl im deutschsprachigen Markt als auch international stärken soll. "Nach dem Relaunch des Markenauftritts ist die PR-Arbeit ein enorm wichtiges Instrument um die neue Positionierung der Walter Gruppe und deren Kompetenzen in den Märkten bekannter zu machen und zu festigen", begründet Ute Gutmann, Leiterin Marketing Kommunikation der Walter AG die Entscheidung.

Storymaker wird als Lead-Agentur die gesamte Pressearbeit für das Unternehmen übernehmen und die über Jahrzehnte erfolgreiche Story sukzessive international ausrollen. Sowohl die Erfahrungen auf dem Gebiet der Fertigungstechnologie als auch die Repräsentanz in China waren wichtige Entscheidungskriterien für Walter. Hinzu kommen die kurzen Wege: In Tübingen wie auch in Peking sind Walter und Storymaker unmittelbare Nachbarn.

Wenn Sie die Pressemitteilungen von Storymaker als RSS Feed abonnieren wollen, kopieren Sie bitte diesen Link in Ihren RSS Reader: