Dassault Systèmes vergibt deutschen PR-Etat an Storymaker

(PresseBox) (Tübingen, ) Die Dassault Systèmes AG, deutsche Tochtergesellschaft des Weltmarktführers für Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM), hat ihren PR-Etat an die Agentur Storymaker vergeben. Der Auftrag umfasst die Beratung in der Kommunikationsarbeit, eine kontinuierliche Pressearbeit in Richtung Wirtschafts-, Fach- und Branchenmedien sowie die Konzeption und Durchführung spezifischer Aktionen.

„Die profunden Kenntnisse der PLM- und IT-Szene, der journalistische Ansatz und die Bereitschaft, kreativ und flexibel auf Anforderungen zu reagieren, haben uns an Storymaker überzeugt“, sagt Martin Grunau, Director Channel Development der Dassault Systèmes AG in Deutschland.

Dassault Systèmes, Entwickler des weltweit führenden CAD-Systems CATIA, verspricht sich von der Zusammenarbeit eine Steigerung des Bekanntheitsgrades im deutschen Markt und eine Schärfung ihres Profils als Innovationspartner der mittelständischen Fertigungsindustrie.

Kurzprofile

Dassault Systèmes AG

Als Weltmarktführer von 3D- und PLM-Lösungen (Product Lifecycle Management) betreut die Dassault Systèmes Gruppe insgesamt 80.000 Kunden in 80 Ländern. Seit 1981 agiert Dassault Systèmes als Vorreiter im Softwaremarkt und entwickelt PLM-Anwendungen und Services, die standortübergreifend Produktentwicklungsprozesse unterstützen. PLM-Lösungen von Dassault Systèmes bieten die dreidimensionale Betrachtung des gesamten Produktlebenszyklus, der vom ersten Konzept bis hin zum fertigen Produkt reicht. Das Portfolio von Dassault Systèmes umfasst integrierte PLM-Lösungen für die Produktentwicklung (CATIA, DELMIA, ENOVIA, SMARTEAM), 3D-CAD-Lösungen (SolidWorks) und 3D-Entwicklungskomponenten (Spatial/ACIS). Dassault Systèmes ist börsennotiert an der Nasdaq (DASTY) und Euronext Paris (#13065; DSY.PA).Die Dassault Systèmes AG in Deutschland wurde 2005 gegründet, um mit einem Netzwerk von Vertriebs- und Service-Partnern den wachsenden PLM-Markt im Mittelstand zu bedienen.

Weitere Informationen zu Dassault Systèmes finden Sie unter http://www.3ds.com/de

Storymaker Agentur für Public Relations GmbH mit Sitz in Tübingen ist ein auf Hightech-Branchen fokussierter Kommunikationsdienstleister. Die Leistungen umfassen strategische Kommunikationsberatung für Imagebildung und Corporate Identity, Medienarbeit für Fach- und Unternehmenskommunikation, Personality-PR, Corporate Publishing. Die Agentur geht stets journalistisch vor und vermittelt komplexes Wissen verständlich und glaubwürdig. Die Story des Unternehmens ist die Grundlage für ein unverwechselbares Profil, eine erfolgreiche Positionierung des Unternehmens in der Presse und Öffentlichkeit und für Geschichten, die Journalisten wie Leser, Mitarbeiter und Kunden begeistern.

Die Storymaker Agentur für Public Relations GmbH mit Sitz in Tübingen und Repräsentanz in Peking ist ein auf Technologie- und Markenunternehmen fokussierter Kommunikationsdienstleister. Die Leistungen umfassen strategische Kommunikationsberatung für Imagebildung und Corporate Identity, Medienarbeit für Fach- und Unternehmenskommunikation, Personality-PR, Corporate Publishing und multimediale Kommunikation. Die Story des Unternehmens ist die Grundlage für ein unverwechselbares Profil, eine erfolgreiche Positionierung des Unternehmens in der Öffentlichkeit und für Geschichten, die Multiplikatoren, Journalisten und Leser sowie Mitarbeiter und Kunden begeistern.