Stork Gears & Services präsentiert Getriebeservice auf der HUSUM WindEnergy 2010

Internationale Leitmesse der Windenergie vom 21. - 24. Sept. 2010 Halle 4, Stand B 11

(PresseBox) (Barsbüttel, ) Über ihr Leistungsspektrum im Bereich Windgetriebe informiert Stork Gears & Services auf der HUSUM WindEnergy in Halle 4, Stand B 11. Der Spezialist bietet der Windbranche neben Inspektionen und Getriebereparaturen auch die Entwicklung von Instandsetzungskonzepten an. Ergänzend unterstützt das herstellerunabhängige Fachunternehmen Hersteller und Betreiber in der Entwicklung wie Optimierung von Getriebekonstruktionen mit kompetentem Re-Engineering, Upgrades und Re-Designs.

Ein spezielles Highlight ist in diesem Jahr ein neues Präzisionsverfahren im Bereich Laserauftragsschweißen, das die erfahrenen Ingenieure in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut entwickelt haben. Es ermöglicht eine äußerst materialschonende, dabei passgenaue, wirtschaftliche wie flexible Wiederherstellung beschädigter Wellen oder verschlissener Passungen.

Neben dem Rotterdamer Hauptwerk unterhält Stork Gears & Services Kompetenzzentren für Turbinen, Elektromaschinen und Generatoren an drei deutschen Standplätzen. Ein vorbildlich ausgebildetes Technikerteam wie auch auf ein optimal ausgerüsteter Maschinenpark ergänzen die Präsenz. Für Gespräche und Fragen stehen Michael von Appen und Dick Borst am Stand gern zur Verfügung. Informationen und Fragen vorab bitte an michael.vonappen@stork.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.