StorageCraft Europe bringt ShadowControl ImageManager 5 auf den Markt

Verwaltungstools- und Services bieten Anwendern grössere Kontrolle und Flexibilität

(PresseBox) (Baar, ) StorageCraft Europe, Anbieter zuverlässiger Lösungen für datenträgerbasierte Sicherung, Wiederherstellung, Systemmigration, Datenschutz und Sicherheit für Server, Desktops und Laptops lanciert in Europa StorageCraft ShadowControl(TM) ImageManager(TM) 5 zur Unterstützung und Verbesserung des Backup Vorgangs.

ShadowControl ImageManager steigert die Kontrolle aller mit StorageCraft ShadowProtect® erstellten Backup Images und ermöglicht damit den Anwendern ihre physischen, virtuellen oder Cloud-Backups effizienter zu verwalten. Mit den in der Software integrierten Werkzeugen und Leistungen werden Backup Images in einer privaten Cloud repliziert, Vorabbackups auf virtuellen Maschinen eingerichtet und Backup Image Dateien konsolidiert, überwacht und verwaltet.

Vorteile von ShadowControl ImageManager 5:

- Durch Kontrolle der Bandbreitenkapazität werden Backup Image Dateien mit ShadowStream(TM) off-site bis fünf mal schneller als herkömmliche Datei-Transfers übertragen.
- intelligentFTP(TM) filtriert Dateien zur Replikation lokal, aufs Netzwerk oder an einen off-site Standort, unabhängig ob es sich um ein inkrementelles Backup oder nur um eine überprüfte Backup Image Datei handelt.
- HeadStart Restore® reduziert das Wiederherstellungsfenster durch Vorabbereitstellung der Backup Images als virtuelle Maschine. Dadurch wird kostbare Zeit gespart, und der Anwender kann das System in Minuten wiederherstellen.

Zudem bietet ShadowControl ImageManager Verwaltungswerkzeuge, welche Backup Image Dateien prüfen und laufend überprüfen, und damit deren Integrität sicherstellen. Ebenso können Backup Image Dateien konsolidiert und Aufbewahrungs-richtlinien lokal und in der Cloud festgelegt, und damit kostenintensiver Speicherplatz gespart werden. Anwender können den Stand der Backup Images via E-Mail Benachrichtigungen verfolgen.

StorageCraft Technology Corporation bietet innovative Sicherheits-Lösungen im Bereich disk-based Backup, Disaster Recovery, System Migration und Datenschutz für Server, Desktops und Laptops. StorageCraft Software Lösungen vermindern Ausfallzeiten, verbessern die Sicherheit und Stabilität der Daten und Systeme und reduzieren die Gesamtheit der, über ihren kompletten Lebenszyklus hinweg, anfallenden Kosten. www.storagecraft.eu.