Backup Überwachung und automatisierte Wiederherstellungstests mit der neuen Watchdog Konsole!

IT-Administratoren, die mit StorageCraft ShadowProtect arbeiten, bietet Watchdog Software unmittelbare Fehlermeldungen, und täglich automatisierte Wiederherstellungstests all ihrer Server

(PresseBox) (Baar, ) StorageCraft Europe hat heute die Verfügbarkeit einer neuen, revolutionären zentralisierten Überwachungs- und Backup Überprüfungssoftware bekannt gegeben. Diese generiert sofortige Fehlermeldungen und automatisierte Wiederherstellungstests, welche die Sicherheit und die Wiederherstellbarkeit der Backup-Daten gewährleisten. Damit wird der schon jetzt angriffssicheren Wiederherstellungs- und Business Continuity Lösung von StorageCraft ein weiteres Sicherheitsniveau hinzugefügt.

Die kostengünstige Lösung von Watchdog Software ist einfach zu installieren. Durch die Überwachung der Log-Dateien von Windows ebenso wie der ShadowProtect Log-Dateien wird der administrative Aufwand reduziert. Die zentrale Überwachungskonsole meldet etwaige Probleme unmittelbar im "Ampelstil". Je nach Dringlichkeit der Warnung wechselt die Farbe von grün auf gelb oder rot. Der Administrator hat damit die Möglichkeit augenblicklich zu reagieren.

Zusätzlich zur Echtzeit-Überwachung, bietet Watchdog auch täglich automatisierte Wiederherstellungstests (DART). Diese führen jeden Abend einen vollständigen Test aller im Unternehmen mit StorageCraft ShadowProtect geschützten, physischen, virtuellen oder Cloud Systeme durch.

Dominik Zingg, Geschäftsführer StorageCraft Europa erklärt: "Mit den nahezu sofortigen Meldungen jedes potentiellen Serverproblems, bietet Watchdog ShadowProtect Kunden ein zusätzliches Maß an Sicherheit für die Systeme, die sie betreuen. Die automatische Überprüfung der Backup Images erlaubt den Anwendern, Backup Probleme schneller zu identifizieren und zu lösen, und gleichzeitig die Backup Überwachungskosten erheblich zu reduzieren."

Watchdog Software wird europaweit von Sotec Software vertrieben. Weitere Informationen sind verfügbar auf www.sotec.ch/watchdog/de oder über StorageCraft per Telefon +49 341 392 982 0 oder via E-Mail sales@storagecraft.eu.

Über WatchDog Software

WatchDog Software hat ein zentralisiertes Überwachungs- und automatisches Testinstrument für Windows Server entwickelt. Dieses unterstützt StorageCraft ShadowProtect Umgebungen und überwacht Windows Protokolle. Mit diesem zentralen Dashboard wird der Serverzustand überwacht und die Wiederherstellbarkeit von Backups gewährleistet.

Über Sotec Software

Sotec Software ist unabhängiger Vertriebspartner von führenden IT Software Herstellern, mit Sitz in der Schweiz. Seit über 20 Jahren bietet Sotec Software Lösungen für die wachsenden Sicherheitsbedürfnisse von Unternehmen, mit Spezialisierung auf Disaster Recovery und Business Continuity. www.sotec.ch

StorageCraft Technology Corporation, gegründet 2003 in Draper / USA, bietet innovative Sicherheits-Lösungen im Bereich disk-based Backup, Disaster Recovery, System Migration und Datenschutz für Server, Desktops und Laptops. StorageCraft Software Lösungen vermindern Ausfallzeiten, verbessern die Sicherheit und Stabilität der Daten und Systeme und reduzieren die Gesamtheit der, über ihren kompletten Lebenszyklus hinweg, anfallenden Kosten.