StorageTek startet Bundle-Aktion für L20, L40 und L80 Tape Libraries mit LTO III Tape-Laufwerken

(PresseBox) (Eschborn, ) StorageTek, der Experte für Storage Services und Solutions, startet ab sofort eine neue Bundle-Aktion für kleine und mittlere Tape-Libraries. Die Angebote bestehen aus den L20, L40 und L80 Tape Libraries, die jeweils mit der neuesten LTO III Laufwerkstechnologie ausgestattet sind. Alle Bundles beinhalten drei Jahre Garantie mit einem Austauschservice innerhalb zwei Arbeitstagen. Kunden erhalten die Systeme bis 31. Dezember 2005 zu attraktiven Preisen über den StorageTek-Channel.

Der Einstiegspreis für Endkunden liegt bei rund 9.900,00 Euro für eine L20 Tape Library mit 20 Slots beziehungsweise 16 TByte. Je nach Größe und Konfiguration der Tape Libraries ist das Speichervolumen auf bis zu 32 TByte (L80) skalierbar. Ein echtes "Mixed Media" ermöglicht den nachträglichen Einsatz neuester Laufwerkstechnologie, wie LTO GEN 3 oder SDLT600. Dadurch ist die Migration auf neue Technologien und einen Wachstumspfad auf höhere Kapazitäten und Performance-Werte innerhalb einer Library gewährleistet.

Die gesamte Lösungspalette eignet sich insbesondere für Anwendungen in den Bereichen Backup/Recovery in kleinen und mittleren, beziehungsweise heterogenen UNIX-, Windows-, Linux-, oder Novell-Umgebungen. Die Tape Libraries unterstützen lokale Sicherungen ebenso wie LAN-free Backup-Lösungen oder SAN-basierte Sicherungskonzepte. Alle Library-Lösungen sind kompatibel zu den gängigsten Backup Software-Paketen und mit umfangreichen Tools für die Administration und Verwaltung ausgestattet.