HOPE Channel Europe feiert dreijähriges Bestehen

(PresseBox) (Alsbach-Hähnlein, ) Im Jahre 2004 startete der europäische Zweig des HOPE Channel. Ab Oktober 2004 begannen die deutschsprachigen Sendungen auf dem HOPE Channel Europe und jähren sich damit jetzt zum dritten Mal.

Das 24-Stunden-Programm des Senders wurde von Anfang an vollzeitlich im Internet angeboten, zunächst von den USA aus. Ab 31. März 2006 übernahm das Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG die Aufgabe, den Live-Stream für den HOPE Channel Europe zu generieren und war damit Vorreiter im christlichen Bereich in Deutschland und darüber hinaus.

Der HOPE Channel ist eine weltweite Senderfamilie, die - hauptsächlich per Satellit - fast überall auf der Welt empfangen werden kann.

HOPE Channel Europe ist Teil dieser Senderfamilie und bietet ein mehrsprachiges Programm, das in verschiedenen Ländern Europas produziert wird. Der HOPE Channel Europe trägt damit zur Verständigung und Zusammenarbeit der Völker in Europa bei. Die STIMME DER HOFFNUNG ist Mitglied der europäischen Programmkommission des Senders.

Die deutschsprachigen Programme des HOPE Channels Europe werden vom Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG produziert, das als erster christlicher Rundfunkanbieter bereits 1948 mit Radiosendungen begann und bis heute mit den modernen Entwicklungen der Medienarbeit Schritt hält.

Mit dem breiten Medienangebot für die Öffentlichkeit möchte "DIE STIMME" ihren Hörern und Zuschauern Lebenshilfe leisten und Menschen auf verständliche und zeitgemäße Weise zur persönlichen Beschäftigung mit der Bibel und dem christlichen Glauben anregen.

Die Programminhalte sind ganzheitlich werteorientiert und befassen sich mit unterschiedlichen Sachgebieten wie z.B. Gesundheit, Familie, Erziehung, Spiritualität, Bildung.

Die STIMME DER HOFFNUNG ist ein Medienzentrum der Siebenten-Tags-Adventisten. Der Freikirche gehören weltweit in über 205 Ländern über 15 Millionen Menschen in mehr als 51.000 Gemeinden an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.