Sterling Commerce startet neues Online-Portal und richtet Anwenderkonferenz Customer Connection 2009 aus

Neue Säule der integrierten Kommunikationsstrategie zur Optimierung unternehmensübergreifender Prozesse

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Sterling Commerce, ein Unternehmen von AT&T (NYSE:T), hat ein neues Online-Portal für ihre Kunden, das Sterling Customer Center, ins Leben gerufen. Neben Rund-um-die-Uhr-Support erhalten die Anwender über das Portal Zugriff auf On-Demand-Applikationen, Produktinformationen und Expertenberichte. Darüber hinaus hat sich das Sterling Control Center dem Netzwerkgedanken verschrieben und bietet Kunden die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten und Brachenkennern auszutauschen.

Das Sterling Customer Center zählt derzeit bereits mehr als 8.000 Anwender und bildet somit einen wichtigen Eckpfeiler der integrierten Kommunikationsstrategie von Sterling Commerce. Darüber hinaus stellt das Portal die zentrale Schnittstelle zu weiteren Mehrwertdiensten dar. Dazu gehören häufig stattfindende Web-Seminare zu aktuellen Themen, ein wöchentlicher Newsletter, Anwenderforen - moderiert von Sterling Commerce-Experten - sowie die Customer Connection, die Anwenderkonferenz des Unternehmens.

"Das neue Portal verschafft uns Zugriff auf Informationen und Dienste, die unsere implementierten Lösungen von Sterling Commerce zur unternehmensübergreifenden Integration anreichern", so Andy Desilet, Manager Corporate EDI bei Boise Cascade. "Es liefert mehr als reine Produktinformationen. Experten von Sterling Commerce geben ihre Erfahrungen weiter und berichten über aktuelle Branchentrends. Dies kommt uns nicht nur bei der täglichen Arbeit zugute, sondern bereitet uns auch auf künftige Anforderungen vor."

Auch dieses Jahr wird Sterling Commerce ihre Anwenderkonferenz ausrichten. Die Customer Connection 2009 findet vom 27. bis 29. April in San Antonio, Texas (USA), statt und bietet Kunden die Gelegenheit, Best Practices zum Thema Geschäftsprozessoptimierung mit anderen Anwendern vor Ort auszutauschen.

"Kundenorientierung wird bei Sterling Commerce groß geschrieben - das gilt auch in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Dank unseres langjährigen Know-hows meistern unsere Kunden auch die komplexesten Herausforderungen", so Joel Reed, Senior Vice President, Corporate Marketing and Global Alliances, bei Sterling Commerce. "Wir bei Sterling Commerce glauben, dass kein Unternehmen alleine erfolgreich sein kann. Die diesjährige Customer Connection wird eine Leitveranstaltung zum Thema unternehmensübergreifende Zusammenarbeit sein und aufzeigen, an welchen Stellen im Partnernetzwerk Kosteneinsparungs- und Umsatzpotenzial verborgen liegen."

Auf der Customer Connection 2009 können die Teilnehmer mehr über Technologie-Innovationen erfahren, sich mit Gleichgesinnten austauschen und spannende Vorträge zu Best Practices von Marktführern verfolgen. Zu den Hauptrednern gehört Randall L. Stephenson, Chairman und Geschäftsführer von AT&T. Neben Vertretern renommierter Kunden stehen auch Redner der wichtigsten Analystenhäuser am Pult. Mehr Informationen zur Veranstaltung und zur Online-Registrierung finden Interessierte unter: http://webapps.sterlingcommerce.com/connection09/index.php

Sterling Commerce, ein Unternehmen von AT&T Inc. (NYSE:T), unterstützt ihre Kunden dabei, Business Communities, Geschäftsprozesse, Menschen und Technologien auf intelligente Weise miteinander zu verbinden und ermöglicht es ihnen somit, in der globalen Wirtschaft erfolgreich zu sein. Um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit auch über die eigenen Wände hinaus zu optimieren, vertrauen mehr als 30.000 Kunden auf die Lösungen von Sterling Commerce für die Integration von Geschäftsprozessen sowie für Multi-Channel Selling, Supply Chain Fulfillment und Payments Management. Der Hauptsitz von Sterling Commerce befindet sich in Columbus, Ohio. Zudem unterhält Sterling Commerce Niederlassungen in 24 Ländern rund um den Globus. Die Hauptniederlassung für Zentraleuropa befindet sich in Düsseldorf. Weitere Informationen unter www.sterlingcommerce.de.