Sterling Commerce schließt Allianz mit Hitachi High-Technologies

Hitachi übernimmt Vertrieb der Gentran Integration Suite in Japan

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Sterling Commerce, Anbieter von Multi-Enterprise-Collaboration-Lösungen, hat mit Hitachi High-Technologies eine Vertriebsvereinbahrung geschlossen. Hitachi, weltweit führender Anbieter von High-Tech-Lösungen, wird die Gentran Integration Suite (GIS) in Japan vertreiben und als Basislösung für seine expandierenden Serviceangebote auf dem japanischen Markt nutzen.

Die modulare GIS-Lösung baut auf der Multi-Enterprise-Services-Architektur (MESA) von Sterling Commerce auf. Sie ermöglicht eine intelligente und schnelle Nutzung von Geschäftsinformationen, da Any-to-Any-Integration-Brokerage-Services, Multi-Gigabyte-File-Support und Business-Process-Management-Funktionen wie detaillierte Analysen und Content-basiertes Routing vereint werden, um die Entscheidungsfindung in Unternehmen zu unterstützen.

Hitachi High-Technologies hat GIS im eigenen Unternehmen implementiert. Die Firma führte die Multi-Enterprise-Collaboration-Lösungen von Sterling Commerce als globale Infrastruktur ein, um das Management der Unternehmensressourcen zu konsolidieren. Hitachi High-Technologies nutzt seine Erfahrung als Anwender von Sterling-Commerce-Lösungen, um Unternehmen der High-Tech- und Fertigungsbranche Lösungen für service-orientierte Architekturen (SOA), Business Process Management (BPM), Enterprise Application Integration (EAI) und Business-to-Business Integration (B2B) anzubieten.

Im Hinblick auf die eigene Implementierung von GIS bei Hitachi High-Technologies sagt Yoshiaki Yoshida, General Manager der Abteilung Information System Administration von Hitachi High-Technologies: "Ich freue mich über die Schnelligkeit, mit der wir die Gentran Integration Suite implementieren konnten. Sterling Commerce ist ein zuverlässiger Partner mit dem Know-how für Multi-Enterprise-Collaboration-Lösungen innerhalb und außerhalb der Unternehmensgrenzen. GIS ist eine SOA-basierte Lösung, deren modulare Architektur Unternehmen die Flexibilität verschafft, klein zu starten und zu wachsen, um zukünftige Bedürfnisse zu befriedigen. Wir beabsichtigen, den Anwendungsbereich unserer Multi-Enterprise-Collaboration-Lösung von Sterling Commerce weiter auszubauen."

"Hitachi High-Technologies plant, die Gentran Integration Suite als eine Kernlösung zu verwenden, um die Anwendungen seiner MES-Lösung (Manufacturing Execution System) zu integrieren", sagt Richard Koike, Director und President von Sterling Commerce. "Da Hitachi High-Technologies sein Lösungs-Angebot ausweitet, kann das Unternehmen unsere Lösungen aufgrund eigener Erfahrungen weiter empfehlen. Hitachi High-Technologies ist ein führender Anbieter von Lösungen für das produzierende Gewerbe. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen, um die besten Lösungen für diese Branche anzubieten."

Yasuhiro Suzuki, General Manager der Abteilung Business Solution Information Systems der Business Group Information and Production Systems von Hitachi High-Technologies, fügt hinzu: "Unsere Kunden haben zunehmend Bedarf an den Lösungen, die wir anbieten. Immer mehr Kunden fragen nach Beschaffungslösungen, die Komponenten identifizieren und das Produkt über seinen Lebenszyklus hinweg verfolgen. Man braucht eine Lösung, die in der Lage ist, die Geschäftsprozesse über die Beschaffungs- und Produktionsprozesse im Unternehmen und zwischen Lieferanten hinweg zu integrieren. Zudem sollte die Lösung Informationen synchronisieren und sicher zwischen den Geschäftspartnern verteilen. Wir planen, unsere Lösungs-Angebote auf diesen Gebieten mit Sterling Commerce auszubauen."

Sterling Commerce, ein Tochterunternehmen von AT&T Inc. (NYSE:T), ist einer der weltweit größten Anbieter von Multi-Enterprise-Collaboration-Lösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten setzen zahlreiche Unternehmen auf die Erfahrung von Sterling Commerce, um ihre Geschäftsbeziehungen und Prozesse über Unternehmensgrenzen hinaus durch die Integration von Anwendungen, Partnern, Lieferanten und Kunden zu optimieren. Mit mehr als 29.000 Kunden bietet Sterling Commerce umfassende, kollaborative Multi-Enterprise Communities für Kunden aus den Branchen Einzelhandel, Konsumgüter, Fertigung, Finanzwesen, Gesundheitswesen und Telekommunikation. Für mehr Informationen besuchen Sie uns im Internet unter www.sterlingcommerce.de.