Sterling Commerce Kundenkonferenz zum Thema „Transparenz und Visibilität im Unternehmen“

Führungspersönlichkeiten aus der IT-Branche sprechen auf der „Sterling Commerce 2005 Customer Connection Global Conference“

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Vom 16. bis 18. Mai veranstaltet Sterling Commerce, führender Anbieter von Multi-Enterprise-Collaboration-Lösungen, die "Sterling Commerce 2005 Customer Connection Global Conference" in Miami. Schwerpunkt der Veranstaltung wird das Thema "Transparenz und Visibilität im Unternehmen" sein. Bekannte Redner wie der CEO von New Paradigm, internationales Consulting- und Research-Unternehmen, und Bestsellerautor Don Tapscott, sowie der Chief Research Officer der Yankee Group und anerkannter Visionär in Sachen Multi-Enterprise-Collaboration, David Guzman, werden auf der Konferenz sprechen. Zudem begrüßt Sterling Commerce zahlreiche führende IT-Profis.

Das dreitägige Event ist die größte Veranstaltung für Sterling-Commerce-Kunden und bringt Business- und IT-Entscheider von vier Kontinenten zusammen, um global Best Practices im Bereich Multi-Enterprise-Collaboration auszutauschen.

Zum ersten Mal wird Sterling Commerce mit drei MESA-Awards die Innovationen seiner Kunden würdigen. Die MESA-Awards zeichnen Kunden aus, die erfolgreich Multi-Enterprise-Collaboration-Initiativen implementiert haben. Zu den MESA-Award-Kategorien gehören:
• Community
Auszeichnungen für Best Practices in der Bildung von großen Handelspartner-Gemeinschaften und im Management des dazugehörigen Transaktions-Volumens.
• Supply-Chain-Management
Auszeichnungen für Unternehmen, die Applikations-Services für spezifische Aspekte des Supply-Chain-Managements wie Real-Time Order-Management nutzen.
• Collaboration
Auszeichnungen für Unternehmen, die den Business Value aus Geschäftstransaktionen erfolgreich zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen oder anderen Vorteilen einsetzen.
Die Awards werden am 18. Mai 2005 durch Sam Starr, CEO von Sterling Commerce, an Einzelpersonen und Unternehmen verliehen.

Keynote zum Thema Transparenz und Visibilität

Neben seiner führenden Rolle bei New Paradigm ist Don Tapscott Consultant und hält regelmäßig Vorträge über Geschäftsstrategien und organisatorische Transformationen. In seiner Keynote mit dem Titel "The Naked Corporation: How The Age of Transparency Will Revolutionise Business" wird er am 17. Mai erläutern, wie Transparenz, ein neuer Einflussfaktor in der Wirtschaft, tiefe Veränderungen bei Anforderungen, Management, Betrieb und Verhalten von Unternehmen verursacht. Solange Kunden, Mitarbeiter, Partner in der Lieferkette, Gemeinschaften und Shareholder Zugang zu den entsprechenden Informationen über ihre Firmen erhalten, werden intelligente Unternehmen nach Ansicht von Tapscott Transparenz, Visibilität und Integrität in ihre IT-Strategien, -Architekturen und -Anwendungen einfließen lassen, um Zusammenarbeit, Geschäftsprozesse zwischen den Unternehmen, Business Performance sowie Vertrauen zu verbessern.

Präsentation zur Globalisierung

David Guzman gewann zweimal den InformationWeek 500 Award und hat 20 Jahre IT-Erfahrung in Fortune-500-Unternehmen aus Handel, Produktion und Gesundheitswesen gesammelt. Seine Präsentation "The Borderless Enterprise: The Role of Technology in the Globalisation of Business Processes" wird am Mittwoch, 18.Mai 2005, eines der wichtigsten Themen behandeln, das die Geschäftstechnologie in den nächsten Jahren formen wird – Globalisierung. In dieser Präsentation wird David Guzman darauf eingehen, wie Unternehmen Business-Process-Automationen, Re-Engineering von Geschäftsanwendungen und Business-Process-Management-Tools am besten implementieren können, um das Ziel Globalisierung zu erreichen. Dies beinhaltet das Cross-Engineering von Geschäftsprozessen, um gemeinsam mit Geschäftspartnern, Kunden und Zulieferern Mehrwert zu generieren, unabhängig von deren geographischer Lage oder technologischen Infrastruktur.

Sam Starr erläutert auf der Konferenz, wie das Rekordjahr des Unternehmens mit den beiden strategischen Akquisitionen von TR2 und der Yantra Corp., Sterling Commerce eine größere Plattform gibt, um die Visionen seiner Kunden hinsichtlich Multi-Enterprise-Collaboration zu unterstützen.

Weitere Highlights

Die Sterling Commerce 2005 Customer Connection Conference bietet zudem mehrere Sessions, die Sterling-Commerce-Kunden leiten werden. Dies sind Vertreter führender Unternehmen aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Fertigung, Handel/Verbrauchsgüter, Telekommunikation und Transport. Diese Kunden werden Vorträge zu den Themen Echtzeit-Prozesse, sichere Datenübertragung, Datenintegration und elektronische Anbindung von Handelspartnern mit Hilfe von Multi-Enterprise-Collaboration-Lösungen präsentieren. Zusätzliche Highlights der Konferenz sind:
• Updates von Sterling Commerce und Industrieexperten über den Status der aktuellsten Industrieinitiativen wie Multi-Enterprise-Collaboration, Datensynchronisierung, Business-Process-Management und Sicherheit.
• Breakout-Sessions, Produktdemonstrationen und technische "How-to"-Sitzungen, die die neuesten Trends und Techniken im Bereich Multi-Enterprise-Collaboration-Lösungen abdecken. Darüber hinaus werden Live-Demos des kompletten Lösungs-Portfolios von Sterling Commerce präsentiert.
• Business-Sessions von führenden Industrieanalysten wie AMR Research, Financial Insights, Gartner und der Yankee Group.

Weitere Informationen über die Sterling Commerce 2005 Customer Connection Conference finden Sie unter: www.sterlingcommerce.com/connection/.

Sterling Commerce, ein Tochterunternehmen von AT&T Inc. (NYSE:T), ist einer der weltweit größten Anbieter von Multi-Enterprise-Collaboration-Lösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten setzen zahlreiche Unternehmen auf die Erfahrung von Sterling Commerce, um ihre Geschäftsbeziehungen und Prozesse über Unternehmensgrenzen hinaus durch die Integration von Anwendungen, Partnern, Lieferanten und Kunden zu optimieren. Mit mehr als 29.000 Kunden bietet Sterling Commerce umfassende, kollaborative Multi-Enterprise Communities für Kunden aus den Branchen Einzelhandel, Konsumgüter, Fertigung, Finanzwesen, Gesundheitswesen und Telekommunikation. Für mehr Informationen besuchen Sie uns im Internet unter www.sterlingcommerce.de.