Neues Buch zum Thema effizientes Störungsmanagement für die Supply Chain

"X-SCM: The New Science of X-treme Supply Chain Management" / Mit Strategien, Praxisbeispielen und Lern-Tools für ein effizientes Risikomanagement innerhalb globaler Lieferketten

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ab sofort ist das neue Buch mit dem Titel "X-SCM: The New Science of X-treme Supply Chain Management" zum Thema Störungsmanagement in Lieferketten erhältlich.

Das neue Buch im Überblick:

- Das Buch enthält Beiträge weltweit anerkannter Experten für das Management von Unbeständigkeiten in der Supply Chain und stellt eine neue Methodik für den Umgang mit Risiken und extremen Schwankungen in der Lieferkette vor.
-Anhand aktueller Praxisbeispiele wird gezeigt, wie Unternehmen mit den Methoden des extremen Supply Chain-Managements die Transparenz und Performance innerhalb ihrer Lieferkette verbessern können. Außerdem enthält das Buch Tools, mit denen der Leser Online-Lieferkettensimulationen mit verschiedenen Szenarien für Störungen in der Lieferkette nutzen kann, um Managementstrategien spielerisch anzuwenden.
-Die Hauptautoren sind Lisa Harrington, Senior Research Fellow der University von Maryland, USA, und Vorsitzende der Iharrington Group, sowie Sandor Boyson und Thomas Corsi, Kodirektoren des Supply Chain Management Center an der University von Maryland.
-Sponsoren des Buchs sind der Verband Council of Supply Chain Management Professionals (CSCMP) und Sterling Commerce, ein Unternehmen von IBM (NYSE: IBM), als Technologiesponsor des Projekts. Richard Douglass, Global Industry Executive bei Sterling Commerce, steuerte außerdem Inhalte zu dem Buch bei.
-Das Buch aus dem Verlag der Taylor and Francis Group ist bei Amazon und unter http://www.routledge.com/books/details/9780415873567/ ab 69,95 US-Dollar erhältlich.

Das neue Werk wurde dem Fachpublikum im Rahmen von zwei Veranstaltungen während der vor kurzem in San Diego in den USA abgehaltenen Jahreshauptkonferenz des CSCMP vorgestellt

- Am Dienstag, dem 28. September fand am Resource Center Kiosk des CSCMP eine Signierstunde statt.
- Am selben Tag stellten die Autoren Boyson, Douglass und Harrington das Buch in einer Gesprächsrunde vor.

Zitate:

Lisa Harrington, Senior Research Fellow an der University of Maryland
"Mit der technologischen Weiterentwicklung hat sich auch die Fähigkeit verbessert, die komplexen und dynamischen Abläufe in den globalen Lieferketten zu steuern, die für die meisten Unternehmen zum Geschäftsalltag gehören. Dieses Buch ist eine hervorragende Ressource, um die neuesten Methoden für das Management von Unwägbarkeiten in den Lieferketten von heute kennenzulernen. Es bietet neue Verfahren für die Analyse der Vor- und Nachteile von länderweiten Investitionen, unterschiedlichen Netzwerkkonfigurationen und In- bzw. Outsourcing-Maßnahmen, die zu einer präziseren und effizienteren Steuerung von dynamischen Lieferkettenprozessen beitragen können."

Richard Douglass, Global Industry Executive Manufacturing and Logistics bei Sterling Commerce
"Beim Extreme Supply Chain Management geht es darum, wie man eine vorhandene Infrastruktur nutzen kann, um zeitnah auf die aktuelle Nachfrage zu reagieren, statt einmal angestoßene Lieferprozesse einfach abzuarbeiten. Wenn Unternehmen vorhandene Infrastruktursysteme nutzen und Informationslücken mit Hilfe innovativer Softwarelösungen schließen, können sie einen umfassenderen Überblick über ihre Lieferketten erhalten. Dadurch sind sie in der Lage, besser zu planen, den Warenbestand in Lagern und Verkaufspunkten schlank zu halten und die Nachfrage der Kunden trotzdem zu befriedigen."

Rick Blasgen, President und CEO des CSCMP
"Zielsetzung des CSCMP ist es, für Supply Chain-Experten aus aller Welt ein Forum zu schaffen, in dem sie sich über Trends, Best Practices und neue strategische Ansätze auf ihren Gebieten informieren und austauschen können. Dieses Buch behandelt die Herausforderungen des Supply Chain Managements durch die Unbeständigkeit der Märkte und wird damit nicht nur unserer Zielsetzung gerecht, sondern zeigt Lösungen für komplexe Probleme auf, die für die Unternehmen in den nächsten Jahren hohe Brisanz haben werden."

Medien:
Videos von Sterling Commerce: http://www.youtube.com/user/SterlingCommerce

Links:
Aktuelle Beiträge auf Twitter: https://twitter.com/sterlingcomm CSCMP LinkedIn: http://www.linkedin.com/groups?home=&gid=100178 Weitere Ressourcen: http://www.sterlingcommerce.com/about/resource-center/demos/

Über den Council of Supply Chain Management Professionals
Der Council of Supply Chain Management Professionals wurde im Jahr 1963 gegründet und ist die führende Vereinigung von Fachleuten der Logistikbranche weltweit. Sie widmet sich der Weiterbildung, Forschung und Weiterentwicklung im Bereich Supply Chain Management. Die mehr als 9.000 Mitglieder des CSCMP aus Wirtschaft, Verwaltung und Forschung von 63 Ländern rekrutieren sich aus führenden Anwendern und Experten für die Logistik und das Supply Chain Management. Weitere Informationen finden Sie unter www.cscmp.org www.sterlingcommerce.com/de und www.ffpress.net.

Sterling Commerce, ein IBM® Unternehmen, unterstützt Unternehmen weltweit dabei, die Geschäftsabläufe in ihrem dynamischen Geschäftsnetzwerk durch innovative Lösungen für den Vertrieb und die Auftragserfüllung (Selling and Fulfillment) und für die nahtlose und sichere Integration mit Kunden, Partnern und Lieferanten zu verbessern. Weitere Informationen unter www.sterlingcommerce.com/de.