Freie Fahrt mit dem Steria Mummert Consulting-Job- Shuttle zur CeBIT 2009

(PresseBox) (Hamburg, ) Am 3. März 2009 öffnet die CeBIT in Hannover ihre Türen. Steria Mummert Consulting bietet Studenten und Absolventen einen Job-Shuttle an, mit dem sie die weltgrößte Computermesse einen Tag lang kostenlos erleben können. Damit knüpft die Hamburger Management- und Technologieberatung an ihre Erfolgsaktion des vergangenen Jahres an. Denn die Messe gilt nicht nur als Trendbarometer, sondern auch als wichtigste Jobbörse der Informations- und Kommunikationsindustrie. Die Teilnehmer haben beim Besuch der CeBIT die Möglichkeit, sich in Gesprächen mit erfahrenen Beratern persönlich und direkt über die Einstiegsmöglichkeiten bei Steria Mummert Consulting zu informieren.

Die Job-Shuttle-Initiative ist ein chancenreiches Angebot für Studenten, Absolventen und Young Professionals: Wirtschaftswissenschaftler, Informatiker, Ingenieure, Mathematiker und Naturwissenschaftler mit Interesse an einer Tätigkeit im Consulting sind zu einem Besuch bei Steria Mummert Consulting eingeladen. Die Teilnehmer erleben auf der Messe einen Vortrag von Jürgen Sponnagel, Senior Executive Vice President der Steria Gruppe. Im Anschluss folgt eine Diskussionsrunde zu den aktuellen Trends im Beratermarkt. Der Job-Shuttle fährt am Samstag, 7. März 2009, um 7 Uhr in Hamburg ab. Der Rücktransfer startet um 18 Uhr in Hannover. Der Messeeintritt ist für die Teilnehmer frei.

Während der gesamten Messezeit stehen Berater von Steria Mummert Consulting den interessierten Bewerberinnen und Bewerbern für persönliche Gespräche zur Verfügung. Die Experten geben praktische Einblicke in den Berufsalltag eines Consultants und können zusammen mit den Interessenten die Einstiegs- und Karriereperspektiven in den verschiedenen Disziplinen des Beratungsgeschäfts ausloten. Eine Anmeldung zur Fahrt mit dem Job-Shuttle ist bis einschließlich 28. Februar unter www.people.steria-mummert.de möglich. Informationen können telefonisch unter +49 (0) 40 22703-7680 oder per Mail an people@steria-mummert.de angefordert werden.

Besucher der CeBIT 2009 finden den Karrierestand von Steria Mummert Consulting in Halle 06,
Stand C 24.

Steria Mummert Consulting zählt zu den zehn führenden Anbietern für Management- und IT-Beratung im deutschen Markt. Seit mehr als 45 Jahren verbindet das Unternehmen seine anerkannte Branchenexpertise mit einem umfassenden Prozess- und Technologie-Know-how und trägt so zu einer nachhaltigen Verbesserung der Erfolgsposition seiner Kunden bei. Steria Mummert Consulting konzentriert sich konsequent auf die Branchen Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltungen, Telekommunikation, Energieversorgung, Gesundheitswesen sowie Transport und setzt darüber hinaus sektorübergreifend Technologien in wertschöpfende Lösungen um. Das Unternehmen begleitet seine Kunden ganzheitlich über die gesamte Wertschöpfungskette von der Beratung über Systemintegration bis hin zur Übernahme von IT- und Geschäftsprozessen. In Deutschland und Österreich beschäftigt das Unternehmen zirka 1.700 Mitarbeiter, die über eine langjährige Erfahrung bei der erfolgswirksamen Umsetzung komplexer Projekte verfügen. Steria Mummert Consulting ist Teil der französischen Steria Gruppe, die mit einem Umsatz von 1,8 Milliarden Euro und 19.000 Mitarbeitern zu den europäischen Top 10 der IT-Serviceanbieter gehört.

Steria ist notiert an der Euronext Paris, Eurolist (Compartment B).