Erfahrung im Netzwerk

StepStone und expertia kooperieren bei der Vermittlung erfahrener Fach- und Führungskräfte

(PresseBox) (Düsseldorf, ) StepStone, eine der führenden Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte, erweitert sein Kooperationsnetzwerk um einen starken Partner. Ab sofort kooperiert StepStone exklusiv mit dem ersten deutschsprachigen Jobnetzwerk für Menschen mit mindestens 25 Jahren Berufserfahrung: www.expertia.de. expertia bietet als spezialisierte Plattform erfahrenen Fach- und Führungskräften die Möglichkeit, neue berufliche Herausforderungen zu finden. StepStone unterstützt dies und integriert im Rahmen der Zusammenarbeit alle Stellenanzeigen für Fachkräfte mit Berufs- und Führungserfahrung von www.stepstone.de auf der Partnerseite.

"Der Fachkräftemangel ist kein temporäres, sondern in erster Linie ein demographisches Problem. Das bedeutet: Zukünftig werden mehr Unternehmen auf erfahrene Experten zurückgreifen. StepStone ist eine der erfolgreichsten Jobbörsen für Fach- und Führungskräfte, expertia das größte Netzwerk für Best Ager aus diesem Bereich - eine ideale Kombination, um Unternehmen dabei zukünftig gewinnbringend zur Seite zu stehen", sagt Wolfgang Bruhn, Vorstand der StepStone Deutschland AG.

"StepStone ist seit Jahren eine der wichtigsten Jobbörsen in Deutschland und Europa. Nicht umsonst ist www.stepstone.de im vergangenen Jahr zur beliebtesten Karriere-Website des Jahres gewählt worden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit diesem starken Partner noch mehr erfahrene Experten mit interessierten Unternehmen zusammen zu bringen," so Lars Lüke, Gründer und Geschäftsführer von expertia.de.

Im Zentrum der exklusiven Kooperation stehen neben der Integration der StepStone-Stellenanzeigen weitere Formen der Zusammenarbeit. So fungiert expertia als Premium Partner auf dem StepStone Führungskräfte Channel. Darüber hinaus sind gemeinsame Marktforschungsprojekte zu den Themen Fachkräftemangel sowie Demographischer Wandel geplant.

1996 in Norwegen gegründet, ist StepStone heute eines der erfolgreichsten E-Recruiting-Unternehmen Europas. In Deutschland ist StepStone mit über 4,5 Millionen Besuchen monatlich einer der stärksten Online-Stellenmärkte im Markt. Dabei liegt der Fokus stets auf einer an optimalem Service und bester Qualität orientierten Dienstleistung. Renommierte Kunden wie Robert Bosch, ThyssenKrupp, die Deutsche Telekom oder Siemens nutzen www.stepstone.de erfolgreich zur Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte. Durch das internationale StepStone "Network" ist es ihnen zudem möglich, in weltweit mehr als 70 Ländern neue Mitarbeiter zu finden. Ende 2008 wurde www.stepstone.de von mehr als 1,5 Mio. Internetnutzern zur beliebtesten Karriere-Website des Jahres gewählt.

Seit Ende 2004 ist die Axel Springer AG mit 49,9 Prozent an der StepStone Deutschland AG beteiligt. In Zusammenarbeit mit den Tageszeitungen DIE WELT, HAMBURGER ABENDBLATT und BERLINER MORGENPOST sowie der Wirtschaftszeitung EURO am Sonntag bietet StepStone leistungsfähige Online/Print-Kombiprodukte für noch mehr Reichweite und Qualität.

Die StepStone Solutions GmbH stellt Unternehmen softwarebasierte Lösungen und innovative Technologien für eine effektive Personalarbeit zur Verfügung. Zu den mehr als 1.100 Kunden, die weltweit auf die Software-Lösungen von StepStone vertrauen, gehören unter anderem Aral, BMW, Deloitte, die Europäische Zentralbank, Lufthansa, McDonald's, Merck, Recaro Aircraft Seatings und Volkswagen. StepStone ist der einzige europäische Anbieter, der im letzten Gartner Report (Magic Quadrant for E-Recruitment Software, 2006) als 'leader' bewertet wurde.