ERP-Hersteller Step Ahead AG auf der CeBIT 2009

Kunden machen Messestand von Step Ahead zum Erlebnis

(PresseBox) (Germering, ) Die Step Ahead AG aus Germering, Hersteller mittelständischer ERP-Software, stellt auch in diesem Jahr wieder zusammen mit zwei Vertriebspartnern auf der CeBIT aus. Anlässlich des Firmenjubiläums "10 Jahre Step Ahead - unsere Kunden sagen Danke" gestalten diesmal die Kunden mit Exponaten und Firmenporträts den Messestand mit.

Die Kunden der Step Ahead AG machen Atome sichtbar, sorgen für frisches Trinkwasser und duftenden Kaffee, schützen die Tropenwälder und sind in vielen anderen Bereichen zu Hause. Zum Beispiel in der Softwarebranche, im technischen Handel und im Anlagenbau. Auf ebenso vielfältige Weise unterstützt sie dabei die ERP-Software Steps Business Solution. Wie das geht, zeigt der Germeringer Hersteller zusammen mit seinen Partnern und Kunden vom 3. bis 8. März am Stand A17 in Halle 5 auf der CeBIT in Hannover. "Wir wollen gemeinsam zeigen, was alles mit Hilfe unserer ERP-Lösung Steps Business Solution hergestellt und bewerkstelligt wird, das heißt, unsere Lösung 'greifbar' machen. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Kunden und Partner diese Idee mit Exponaten und anschaulichen Berichten unterstützen", erklärt Daniela Hinz, Marketing und PR Managerin der Step Ahead AG.

Über Chancen und Potenziale aus erster Hand informieren

Natürlich können sich Besucher auch aus erster Hand über ihre Chancen als Vertriebs- oder Entwicklungspartner und über das Erfolgspotenzial für Kunden durch Geschäftsprozessberatung und den Einsatz der ERP-Lösungen von Step Ahead informieren. Die Verantwortlichen bei Step Ahead wissen: Der direkte Dialog mit dem Kunden ist die Basis für langfristige Beziehungen. Zur CeBIT 2009 stellt der Hersteller daher als Messeneuheit das "Customer Self Service Portal" und den "Steps Web User HelpDesk" (Web UHD) vor. Das Customer Self Service Portal gewährt Kunden einen unkomplizierten und sicheren Online-Zugriff auf Rechnungen, Lieferscheine, Retouren und vieles mehr. Der Web User HelpDesk ist der erste Baustein dieses neuen Angebots. Einen weiteren Schwerpunkt beim diesjährigen CeBIT-Auftritt bildet der Bereich Hosting & Software as a Service (SaaS) für Steps Business Solution. Zum Hintergrund: Der Trend zur Auslagerung von Datenprojekten wächst - auch bei der Warenwirtschaft. Der Step Ahead Premium Partner buck.making IT easy bietet dazu eine günstige Gesamtlösung inklusive zusätzlicher Software (Microsoft Office, Exchange, Share Point Portal Services und anderes).

Selbstverständlich sind auch Sie als Pressevertreter herzlich eingeladen, den Germeringer ERP-Spezialisten an seinem Messestand zu besuchen. Wolfgang Reichenbach, Vorstand, und Daniela Hinz, Marketing & PR Managerin, stehen Ihnen als Gesprächspartner gern zur Verfügung. Mehr Informationen zum CeBIT-Auftritt der Step Ahead AG gibt es im Internet unter www.stepahead.de/CeBIT.StepAhead.

Step Ahead AG

Die Step Ahead AG aus Germering unterstützt mittelständische Unternehmen aus Handel, Dienstleistung und Produktion dabei, durch den Einsatz von betriebswirtschaftlichen Softwarelösungen messbar erfolgreicher am Markt zu agieren und dabei produktiver zu arbeiten.

Mehr als 470 Kunden mit über 4.000 Anwendern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen das ERP-System "Steps Business Solution" ein und wählten dieses mehrfach in Anwenderzufriedenheitsstudien unter die Top 5. Kunden mit individuellen Anforderungen profitieren vom Softwareentwicklungssystem "Steps Software Factory", mit dem branchen- oder kundenspezifische Ausprägungen deutlich schneller und effizienter entwickelt werden. In Kundenprojekten konnte eine Aufwandsreduktion von bis zu 70% gegenüber manueller Softwareentwicklung erzielt werden.

Über 30 Mitarbeiter arbeiten konsequent an der fachlichen und technischen Weiterentwicklung der Lösungen. Als langjähriger Microsoft Gold Certified Partner ist die Step Ahead AG von Microsoft als ausgewählter Technologiepartner bei der Entwicklung von "Leuchtturmprojekten" und Referenzlösungen eng eingebunden und sichert den Kunden dadurch den Zugang zur Softwaretechnologie von morgen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.