Zwei starke Partner schließen sich zusammen: Die net Stemmer GmbH und die net solutions GmbH bündeln ihr Know-how und verschmelzen zur Stemmer GmbH

(PresseBox) (Olching/Freudenberg, ) Die net Stemmer GmbH, Olching/München, und die net solutions GmbH, Freudenberg/Siegen, bündeln ihr Know-how und treten in Zukunft unter dem Namen Stemmer GmbH gemeinsam am Markt auf. Mit diesem Schritt tragen die beiden Systemhäuser den gewandelten Anforderungen der Kunden an die Lösungskompetenz eines IT-Dienstleisters noch stärker als schon in der Vergangenheit Rechnung. So wachsen die Bereiche Network, Storage, Security und IP-Telefonie, die bislang das Kerngeschäft von net Stemmer bildeten, immer stärker mit der Ebene der Business Software, dem Integrations- und Beratungsschwerpunkt von net solutions, zusammen. Ein Beispiel hierfür ist die IP-Telefonie, die mittels CTI (Computer Telephony Integration) in verschiedenste CRM- (Customer Relationship Management) und Warenwirtschaftssysteme integriert werden muss. Ähnliche Entwicklungen lassen sich auch in anderen Bereichen der Informationstechnologie ausmachen.

Die Kunden, vorwiegend Unternehmen des gehobenen Mittelstands sowie öffentliche Einrichtungen und Universitäten, profitieren von diesem Zusammenschluss durch eine stärkere Vor-Ort-Präsenz und ein umfassendes IT-Lösungsangebot aus einer Hand. Nennenswerte organisatorische Veränderungen bringt die Verschmelzung nicht mit sich, da beide Unternehmen schon seit vielen Jahren sehr eng und überaus erfolgreich zusammenarbeiten. Zudem verfügen die beiden Tochterunternehmen der am Prime Standard notierten net AG ohnehin längst über einheitliche Organisationsstrukturen. Der notariell beurkundete Verschmelzungsvertrag wurde am 7. Dezember 2005 beim Amtsgericht München und Siegen zur Eintragung in das Handelsregister angemeldet. Mit der Eintragung ins Handelsregister ist der Integrationsprozess dann bereits vollständig abgeschlossen.

Sitz des aus der Verschmelzung der beiden Systemhäuser hervorgehenden Unternehmens ist Olching bei München. Darüber hinaus verfügt die Stemmer GmbH über Niederlassungen in Stuttgart, Bonn, Saarbrücken und Freudenberg/Siegen. Weitere Standorte befinden sich im Aufbau. Die Leitung des Unternehmens liegt in den Händen der Geschäfts¬führer Rudi Pfründer (Finanzen, Personal und Verwaltung) und Günther Haag (Vertrieb, Marketing und Services). Henning Heimann wird Mitglied der Geschäftsleitung und ist verantwortlich für den Bereich "Business Software".

Stemmer GmbH

Die Stemmer GmbH betreut seit über 30 Jahren Industriekunden, Universitäten und öffentliche Einrichtungen in den Bereichen IP-Communication, Datacenter, Business Software und Physical Security. Zahlreiche Kunden von Stemmer sind Marktführer und Pioniere ihrer Branche. Das High-End-Systemhaus mit Sitz in Olching bei München ist mit neun Standorten fest in der gesamten DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) verwurzelt. Die Grundpfeiler des Erfolges sind höchste Verfügbarkeit, Flexibilität und Kontinuität. Als einer der technologisch führenden Systemintegratoren unterstützt Stemmer seine Kunden bei der Verwirklichung ihrer Ziele - durch Zuverlässigkeit und vorausschauendes Handeln. Nach einer Studie des renommierten US-Marktforschungsunternehmens Meta Group belegt Stemmer bei der Kundenzufriedenheit unter allen IT-Security-Dienstleistern in Deutschland den zweiten Platz. Das Unternehmen verfügt bei nahezu allen wichtigen Partnern über den höchsten Partnerstatus. So ist Stemmer u.a. 'Platinum Elite Partner' von Network Appliance, 'Gold-Partner' von Microsoft sowie 'Gold-Partner' von Cisco Systems.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.