Neues Karriereportal von stellenanzeigen.de speziell für die Marketingwelt

Online-Stellenbörse stellenanzeigen.de eröffnet neues Marketingportal / Auch nach freien Praktikums- und Ausbildungsplätzen kann gesucht werden

(PresseBox) (München, ) Wer im Marketing Karriere machen will oder schlichtweg den Arbeitsplatz wechseln will, gehört zur Zielgruppe des neu eröffneten Branchenstellenportals http://marketing.stellenanzeigen.de. Auch für Studenten und Abiturienten mit beruflicher Ausrichtung auf Marketing ist das neue Branchenportal wichtig: Neben interessanten Arbeitsstellen werden freie Praktikums- und Ausbildungsplätze angeboten. "Vereinfachung der Suche und gezieltes Herankommen an die besten Positionen" nennt Geschäftsführer Michael Weideneder als die wichtigsten Vorteile des branchenspezifischen Stellenportals für Bewerber.

Im Einzelnen teilen sich die Bereiche Werbung, Marketing und PR in die Rubriken Werbung, Produktmanagement, Marktforschung/-analyse, Marketing-Assistenz, Grafik, Design, Produktion, Eventmarketing, PR, Journalisten und Redaktion auf. Durch die feingliedrige Rubrizierung finden Bewerber noch schneller und einfacher die für sie richtige Position.

Wer sich beruflich verändern will, kann seinen Lebenslauf anonym und kostenfrei bei http://marketing.stellenanzeigen.de hinterlegen. Er - oder sie - wird dann von Arbeitgebern kontaktiert, die eine passende Position anzubieten haben. Wer lieber selbst aktiv sucht, kann im branchenspezifischen Stellenangebot komfortabel recherchieren. Wichtige Aspekte wie Leitungsfunktion, Ausbildungsanforderungen, Anstellungsart (Vollzeit, Teilzeit oder auf Projektbasis) und Entfernung zwischen Wohnort und Arbeitsstätte lassen sich individuell berücksichtigen, um Fehlbewerbungen zu vermeiden. Wer entschlossen ist, kann sich gleich online bewerben.

Das neue Karriereportal für die Marketingwelt ist selbst dann interessant, wenn man nicht unmittelbar eine neue Position sucht. Die Website informiert immer wieder über aktuelle Themen rund um den Arbeitsplatz, die auch "im alten Job" nützlich sind. Außerdem wird regelmäßig aus den Stellenangeboten ein "Job der Woche" gekürt, der direkt auf der Startseite ausgeschrieben wird und auf einen besonders attraktiven Arbeitsplatz hinweist. Da ist sicherlich hin und wieder eine verführerische Position dabei, die gut in die eigene Karriereplanung passt und schneller zum Wechsel führt als gedacht.

stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG

stellenanzeigen.de gehört mit über 1.300.000 Visits monatlich und mehr als 410.000 registrierten Bewerbern zu den führenden deutschen Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte. stellenanzeigen.de wird von drei großen deutschen Verlagshäusern getragen. Die WAZ-Mediengruppe sowie die Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck und Ippen bewerben regelmäßig in mehr als 50 Tageszeitungen die Online-Stellenbörse. Diese Aktivitäten fördern das kontinuierliche Wachstum von stellenanzeigen.de. Mit ihrem Drei-Säulen-Konzept kombiniert die Online-Stellenbörse ihre nationale Plattform www.stellenanzeigen.de mit 12 zielgruppenstarken Branchenportalen sowie über 100 Print- und Online-Medien mit spezifischer Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe. Dadurch steigert stellenanzeigen.de die Erfolgschancen für Unternehmen bei der Personalsuche ebenso wie die Karrieremöglichkeiten von Bewerbern in Deutschland.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.