Neuer Stellentreff für Hochschul-Absolventen im Internet

(PresseBox) (München, ) Die Online-Stellenbörse stellenanzeigen.de hat eine neue Rubrik eigens für Hochschulabsolventen eingerichtet. Die Karriere-Plattform will Studienabgänger auf der Suche nach dem richtigen Einstieg ins Berufsleben und Unternehmen, die gezielt nach akademischen Berufseinsteigern suchen, zusammen bringen. "Die Nachfrage nach einer Absolventenbörse im Internet ist sowohl von Seiten der Studienabgänger als auch von Seiten der Firmen sehr hoch", sagt Michael Weideneder, Geschäftsführer von stellenanzeigen.de und Vorsitzender des Arbeitskreises E-Recruiting im Verband der deutschen Internetwirtschaft.

Arbeitgeber greifen bei der Suche nach Fach- und Führungskräfte-Nachwuchs gerne auf Akademiker zurück. Um den richtigen Kandidaten zu finden, achten die Firmen insbesondere auf die Qualität der Bewerber und deren Bereitschaft zu einer längerfristigen Zusammenarbeit. Mit der neuen Absolventenbörse können die Arbeitgeber nunmehr gezielt die gewünschte Zielgruppe ansprechen. Zu den Studienrichtungen zählen unter anderem Wirtschaftswissenschaftler, Juristen, Ingenieure, Informatiker, Naturwissenschaftler und Mediziner.

Als Gemeinschaftsunternehmen großer deutscher Verlagshäuser wie WAZ-Mediengruppe, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und Verlagsgruppe Ippen bietet stellenanzeigen.de zudem eine Online-Print-Kombination an. Für Firmen hat dies den Vorteil, dass ihre Gesuche über die neue Absolventenbörse hinaus gleichzeitig in den Online-Portalen von rund 30 überwiegend regionalen Tageszeitungen sowie bundesweiten Karriere-Plattformen erscheinen. Zudem wird ein Online-Stellenführer angeboten, der in den Printausgaben der Zeitungen gedruckt wird. Dadurch wird der Zeitungsleser mit den wichtigsten Informationen über eine ausgeschriebene Position sozusagen ins Internet gezogen.

stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG

stellenanzeigen.de gehört mit über 1.300.000 Visits monatlich und mehr als 410.000 registrierten Bewerbern zu den führenden deutschen Online-Stellenbörsen für Fach- und Führungskräfte. stellenanzeigen.de wird von drei großen deutschen Verlagshäusern getragen. Die WAZ-Mediengruppe sowie die Verlagsgruppen Georg von Holtzbrinck und Ippen bewerben regelmäßig in mehr als 50 Tageszeitungen die Online-Stellenbörse. Diese Aktivitäten fördern das kontinuierliche Wachstum von stellenanzeigen.de. Mit ihrem Drei-Säulen-Konzept kombiniert die Online-Stellenbörse ihre nationale Plattform www.stellenanzeigen.de mit 12 zielgruppenstarken Branchenportalen sowie über 100 Print- und Online-Medien mit spezifischer Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe. Dadurch steigert stellenanzeigen.de die Erfolgschancen für Unternehmen bei der Personalsuche ebenso wie die Karrieremöglichkeiten von Bewerbern in Deutschland.

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