Jede Menge Kies - Hamburger Agentur STEIN rettet die Bachforelle

Aktion "Forelle 2009" in Kooperation mit der Naturschutzstiftung des Landkreises Harburg

(PresseBox) (Hamburg/Bötersheim, ) Ein Mitarbeiter-Event der besonderen Art veranstaltete jetzt die Hamburger Agentur STEIN. Dem Umweltschutz zuliebe hatten sich rund 80 Mitarbeiter des Below-the-Line-Spezialisten unter dem Motto "Forelle 2009" zu einer großen Aktion vor die Tore Hamburgs aufgemacht und ihre Muskelkraft erprobt. Die sonst kreativ tätigen Kopfarbeiter schaufelten mit Hilfe von Spaten und Schubkarren sowie viel Enthusiasmus und Ehrgeiz etwa 75 Tonnen Kies in das Gewässerbett der Este nördlich von Bötersheim.

Damit schloss STEIN ein Projekt ab, das mit einer groß angelegten Spendenaktion zugunsten der Bachforelle zur Weihnachtszeit 2008 begann und an dem sich Kunden und Partner der Agentur beteiligt hatten.

"Diese tolle Aktion trägt ganz maßgeblich zur Verbesserung der Gewässerökologie bei", freut sich Rainer Böttcher, Leiter der Abteilung Naturschutz beim Landkreis Harburg und zugleich Vorsitzender der Naturschutzstiftung des Landkreises, von der die Arbeiten vorbereitet und organisiert wurde. "Insbesondere für die Bach- und Meerforellen, aber auch für viele Kleinorganismen, ist ein ausreichender Kiesbesatz in der Este lebenswichtig," so Böttcher weiter. Die Hilfe der zahlreichen tatkräftigen Helfer sei besonders bedeutsam gewesen, da aufgrund der Geländebeschaffenheit ein Einsatz von Maschinen zur Kieseinbringung nicht möglich gewesen wäre.

"Wir sind uns als Unternehmen unserer sozialen Verantwortung bewusst ", erläutert Lars Roisch, Geschäftsführer bei STEIN, das Anliegen der Agentur. "Es ist großartig, gemeinsam etwas für eine gute Sache zu bewegen und gleichzeitig noch Spaß dabei zu haben." Bereits im vergangenen Jahr hatten die Hamburger in Zusammenarbeit mit der Naturschutzabteilung des Landkreises 2000 junge Eichen im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide gepflanzt.

Die Aktion "Forelle 2009" startete in Abstimmung mit dem Unterhaltungsverband, dem Grundeigentümer sowie der Edmund Siemers Stiftung und dem Fischereiverband.

STEIN Promotions GmbH

Die Hamburger Agentur STEIN berät und bietet Lösungen in den Bereichen Brand Activation und Brand Management, Ambient, Event, POS/POC Activation, Personalpromotion sowie Sales Services und entwickelt zudem innovative Personallösungen für den Bereich Marketing und Vertrieb. STEIN agiert als integrierte Marke im Netzwerk der Omnicom-Agentur BBDO Worldwide.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.