Das muss gefeiert werden!

Carlsberg und STEIN stoßen auf zehn Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit an

(PresseBox) (Hamburg, ) Zehn gemeinsame und erfolgreiche Jahre - darauf blicken in diesem Jahr die Carlsberg Deutschland Gruppe und die Hamburger B-t-L-Agentur STEIN zurück. Begonnen hat die Zusammenarbeit 1999 mit der Holsten-Brauerei AG, die seit April 2004 zur Carlsberg Deutschland Gruppe gehört. STEIN begleitete dabei strategisch und in der Umsetzung vielfältiger Aktionen diverse Marken der damaligen Holsten-Gruppe wie beispielsweise Lübzer, König Pilsener und Holsten Knight.

Inzwischen betreut STEIN die Marken Carlsberg, Duckstein und Eve und ist zuständig für die gesamte Markenkommunikation am POS und POC. Dazu zählen Maßnahmen wie Personalpromotion, VKF-Betreuung, Sampling-Promotion, Sales-Promotion sowie Salesforce und Kooperationssampling.

Für außergewöhnliche Projekte konzipiert, plant und realisiert STEIN darüber hinaus ganzheitliche Kampagnen. Dazu gehörte etwa ein Through-the-Line-Konzept zur Fußball Europameisterschaft 2008 bei der Carlsberg als Hauptsponsor einen VIP-Fan-Tourbus zu den Spielen der Nationalmannschaft realisierte. Ein weiteres Beispiel für die umfassende Arbeitsweise STEINs ist die Launchkommunikation für die Marke Eve im Below-the-Line-Bereich.

"Hinsichtlich der gewachsenen Zusammenarbeit schätzen wir vor allem das lösungsorientierte Denken von STEIN. Die Agentur ist ein Partner, auf dessen Kompetenz wir uns verlassen können und der immer wieder für eine positive Überraschung gut ist", so Nicola Weiß, Marketing Director Brand Activation der Carlsberg Deutschland Gruppe. "Wir freuen uns auf neue gemeinsame Herausforderungen."

Beim jüngsten gemeinsamen Projekt handelt es sich um die große Sommerpromotion "Best Bar Tour", in deren Rahmen Carlsberg eine Reise für drei Personen zu den drei besten Bars in London, New York und Rio verlost. STEIN hat für die Kampagne seines Kunden nicht nur die zugehörige Handels- und Gastronomieausstattung entwickelt und umgesetzt, sondern auch gleich noch den passenden Kooperationspartner mit an Bord geholt: das Online-Reisebüro Urlaub.de. Damit bringen die Below-the-Line-Experten zusammen, was zusammen gehört und setzen auch zukünftig auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

STEIN Promotions GmbH

Die Hamburger Agentur STEIN berät und bietet Lösungen in den Bereichen Brand Activation und Brand Management, Ambient, Event, POS/POC Activation, Personalpromotion sowie Sales Services und entwickelt zudem innovative Personallösungen für den Bereich Marketing und Vertrieb. STEIN agiert als integrierte Marke im Netzwerk der Omnicom-Agentur BBDO Worldwide.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.