SteelSeries stellt die neuen Gaming- Mäuse Kana, Kinzu v2 und Kinzu v2 Pro Edition vor

Gamer können bei den drei neuen optischen Mäusen für Links- wie Rechtshänder die Features wählen, die für ihr Spiel wichtig sind - Größe, Farbe, Beleuchtung, Tasten und Switches

(PresseBox) (LAS VEGAS / CES, ) SteelSeries, einer der führenden Anbieter aus dem professionellen Gaming- Umfeld, stellt zum Start der diesjährigen 'Consumer Electronics Show' (CES) in Las Vegas sein neues Line-up an Gaming-Equipment vor. Den Anfang eines ereignisreichen SteelSeries-Jahres 2012 machen die Gaming-Mäuse mit der SteelSeries Kana, auch bekannt als die 'Designed by Gamers'-Maus. Zusätzlich gibt es zwei neue Versionen der Kinzu - die Kinzu v2 und die Kinzu v2 Pro Edition - zu bestaunen.

Die SteelSeries Kana wurde den SteelSeries-Fans erstmals in der 'Designed by Gamers'-Kampagne als Maus 1.1 vorgestellt. Mehr als 300.000 Gamer hatten die Qual der Design-Wahl, welche letztlich mit 60.000 "Likes" auf die Black 1.1-Version fiel.

"In der 'Designed by Gamers'-Kampagne gaben wir unseren Fans und Followern erstmals die Möglichkeit, ein Design für uns auszuwählen. Wir sind unglaublich stolz auf die rege Beteiligung unserer Community. Es ist ja auch naheliegend, dass unsere Kunden gerne mitbestimmen möchten, was wir für sie entwickeln," sagt SteelSeries CMO Kim Rom. "Das neue Line-up an Mäusen wurde speziell dazu entwickelt, den Ansprüchen unterschiedlichster Spielertypen gerecht zu werden - vor allem für diejenigen, die die unzähligen Personalisierungsmöglichkeiten der Sensei nicht unbedingt brauchen."

Die SteelSeries Kana, Kinzu v2 und Kinzu V2 Pro Edition verfügen alle über die SteelSeries Engine. Diese ermöglicht allen Nutzern, ihre Maus auf viele Profile, Tastenbelegungen, Abtastraten, Makrobefehle und CPI-Einstellungen zu personalisieren sowie durch Aufnahme der Bewegungen das Layout zu optimieren, sich eine Übersicht der meistgenutzten Tasten anzusehen und vieles mehr.

Die SteelSeries Kana im Überblick:

- Geformt für beidhändige Nutzung der 6 Tasten
- Optischer Sensor mit 3.600 fpi für professionelle Ansprüche und stabiler Bewegungsgeschwindigkeit von über 3,3 Metern pro Sekunde
- Beleuchtetes Mausrad mit unterschiedlichen LED-Intensitätsraten, die den jeweiligen CPI-Profilen zugeordnet werden können
- 1.600 - 3.200 DCPI
- Zwei große an der Seite positionierte Tasten (eine auf jeder Seite) für schnelles und einfaches Bedienen
- UPE-Teflonfüße und doppelt geflochtenes Nylonkabel mit USB-2.0-Anschluss
- Zwei Farb- und Beleuchtungsvarianten in Black 1.1 und White 1.1

Die Steelseries Kana ist ab sofort im SteelSeries Webshop und bei ausgewählten Retailern zu einem UVP von 49,99€ erhältlich.

"Die Kinzu v2 und Kinzu v2 Pro Edition sind vor allem für Spieler, die wenige Knöpfe mit hoher Funktionalität bevorzugen und wissen, dass 'wenig' hier für Qualität und Präzision steht,"fügt Rom hinzu.

Die SteelSeries Kinzu v2 Pro Edition im Überblick:

- Von Industrie und Community als zuverlässige High-End Hardware- komponenten anerkanne Omron- Switches für professionelle Ansprüche, die erstklassige Performance und Feedback liefern
- Geformt für beidhändige Nutzung der 4 Tasten inklusive CPI-Switch
- Optischer Sensor mit 3600 Bildern pro Sekunde für hohe Ansprüche
- Unterstützt stabile Bewegungsgeschwindigkeit von 1,65 Metern pro Sekunde
- UPE-Teflonfüße und doppelt geflochtenes Nylonkabel mit USB 2.0 Anschluss
- Drei Farbvarianten: glänzend Schwarz, metallic Silber und Rot.

Die Steelseries Kinzu v2 Pro Edition ist ab sofort im SteelSeries Webshop und bei ausgewählten Retailern zu einem UVP von 44,99€ erhältlich.

Die SteelSeries Kinzu v2 im Überblick:

- Identische Features wie die Kinzu v2 Pro Edition mit Ausnahme der Omron-Tasten und Switches
- Vier Farbvarianten: gummiertes Schwarz, Weiß, Orange und Gelb.

Die Steelseries Kinzu v2 ist ab sofort im SteelSeries Webshop und bei ausgewählten Retailern zu einem UVP von 39,99€ erhältlich.

Mehr Informationen gibt es auf http://steelseri.es/ces2012.