SteelSeries stellt das reisefreundliche Multifunktions-Headset Flux vor

Das neue On-Ear-Headset bietet ein kompaktes, anpassbares und vielseitiges Design für PC, Mac® und mobile Endgeräte

(PresseBox) (LAS VEGAS / CES, ) SteelSeries, einer der führenden Anbieter von professioneller Gaming-Peripherie, stellt heute das SteelSeries Flux Headset vor. Das Flux ist sowohl mit PC und Mac® als auch mit jeglichen mobilen Endgeräten kompatibel. Die 40mm Treiber liefern beeindruckendes Sounderlebnis in den Ohr-aufliegenden Netzpolstern. Zu dem Headset gehört ein unidirektionales line-in-Mikrofon mit Mute-Steuerung für den Anschluss an PC sowie eine 3,5mm-Buchsenadapter für Mac® und mobile Endgeräte. Das Multifunktions-Headset wurde speziell dafür entwickelt, 'reisefreundlich' zu sein. Die Ohrmuscheln können nach Innen geklappt werden, wenn es um den Nacken getragen wird und sogar an der Ohrmuschel- Aufhängung für einfache und schnelle Aufbewahrung zusammengefaltet werden.

Das SteelSeries Flux bietet mit seinen zwei Eingangs-Buchsen - eine auf jeder Seite - ein hohes Maß an Komfort. Der Nutzer hat zwei Vorteile: Die Entscheidung, auf welcher Seite er das Mikrofonkabel einsteckt und sogar die Fähigkeit, ein anderes Headset durchzuschleifen bzw. anzustecken. Dies gibt mehreren Personen die Möglichkeit, Musik o.Ä. von ein und demselben Gerät zu hören. Die Individualisierungsmöglichkeiten des SteelSeries Flux gehen über die Wahl des Equalizers oder der Mikrofoneinstellungen über die SteelSeries Engine hinaus. Tatsächlich werden seine Nutzer unterschiedliche Abdeckungen für die Ohrmuscheln in verschiedenen Farben und Designs sowie verschiedenfarbige Ohrpolster ab Q2/2012 erwerben können.

"Wir arbeiten mit professionellen Gamern, die oft zu Turnieren und Events reisen, beliefern aber auch Nutzer, die Headset- Kompatibilität auch für mehr als nur Gaming brauchen. So begann die Entwicklung des Flux," sagt SteelSeries CEO Bruce Hawver. "Es soll eher ein maßgeschneidertes Headset für seine Nutzer sein, als nur eine weitere Audio-Option. Wir haben die Möglichkeiten des Farb- und Abdeckungsdesigns mit der Flexibilität vereint, den Sound und das Mikrofon von jeglichem Endgerät zu nutzen. Wenn man am PC spielt, hört man vielleicht auch Musik oder telefoniert. Da braucht man ein Headset, das sich anpasst."

Das SteelSeries Flux wird in Q2/2012 verfügbar sein; die unverbindliche Preisempfehlung sowie Details zu Farb- und Designoptionen werden kurz davor bekannt gegeben. Mehr Informationen zum SteelSeries Flux finden Sie auf http://steelseri.es/flux. Folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter um stets auf dem neusten Stand zu bleiben.

Mehr Informationen über die SteelSeries-Produktneuheiten auf der CES gibt es auf http://steelseri.es/ces2012.