SteelSeries stellt das beleuchtete Siberia v2 Frost Blue Headset vor

Das ausgezeichnete Siberia v2-Design gibt es jetzt mit anpassbarer, superheller LED-Beleuchtung und vielen neuen Einstellungsmöglichkeiten

(PresseBox) (LAS VEGAS / CES, ) Zum Start der CES stellt SteelSeries, einer der führenden Anbieter von professioneller Gaming-Peripherie, das Siberia v2 Frost Blue Headset vor. Die superhellen blauen LEDs leuchten durch die äußeren Schutzgitter an beiden Ohrmuscheln. Die Beleuchtung und das Klangbild des Siberia v2 Frost Blue können über die SteelSeries Engine Software individuell angepasst werden. Es verfügt zudem über einen sehr leichten Überkopfbügel, ein geräuschunterdrückendes Mikrofon und ohrumschließende Muscheln mit 50 mm Treibern, die mit grauen geräuschdämpfenden Lederpolstern bespannt sind.

"Das Siberia v2 Frost Blue vereint unglaublichen Sound mit einzigartigem Style. Das erste erste Modell wurde immer weiter optimiert und verbessert," sagt SteelSeries-Gründer Jacob Wolff- Petersen. "Das Headset bündelt eine laute, knackige Klangwelt und den Luxus, alles - von der Beleuchtung über den Equalizer bis hin zur Zuordnung verschiedener Profile zu Spielen oder Spielern - selbst über die SteelSeries Engine Software einstellen zu können."

Die Headset-Beleuchtung bietet dank der SteelSeries Engine sechs unterschiedliche Modi, die dem Spielverhalten angepasst und in Spiel-spezifischen Profilen eingestellt werden können: Active Mode (pulsierend nach Soundeffekten, Musik und/oder Stimme), Slow Pulse, Fast Pulse, High Bright, Low Bright und Off. Das Siberia v2 Frost Blue verfügt außerdem über ein aktives, geräuschunterdrückendes 'intelligentes' Mikrofon, das bei nicht- Gebrauch eingefahren werden kann. Der Prozessor im Mikrofon reduziert die Umgebungsgeräusche und konzentriert sich nur auf den Sound, der nahe am Mikrofon ist - die Stimme. Die Lautstärke kann direkt an dem widerstandsfähigen, doppelt geflochtenen Nylonkabel mit USB-Anschluss, eingestellt werden.

Das SteelSeries Siberia v2 Frost Blue wird im Q2/2012 verfügbar sein; die unverbindliche Preisempfehlung wird kurz davor bekannt gegeben. Mehr Informationen zum SteelSeries Siberia v2 Frost Blue finden Sie auf http://steelseri.es/frostblue. Folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter um stets auf dem neusten Stand zu bleiben.

Mehr Informationen über die SteelSeries-Produktneuheiten auf der CES gibt es auf http://steelseri.es/ces2012.