Konkurrenzlos: SteelSeries Teams gewinnen 2011 mehr Spiele denn je und über 2 Millionen USD an Preisgeldern

Positiver Start ins neue Jahr: 1. und 2. Platz bei den Intel Extreme Masters

(PresseBox) (Chicago, ) SteelSeries, einer der führenden Anbieter von professioneller Gaming-Peripherie, gab heute bekannt, dass von SteelSeries gesponsorte eSports Teams im letzten Jahr mehr Siege denn je und Rekordgewinne in Höhe von über 2 Millionen USD erspielt haben. Auch das neue Jahr begann mit einem Paukenschlag! Bereits am letzten Wochenende setzten die Counter-Strike Teams diesen Trend auf der Intel Extreme Masters Global Challenge in Kiev fort. Dabei trafen am Ende sogar zwei SteelSeries Teams, Natus Vincere und SK Gaming, im Finale direkt aufeinander, wobei sich Natus Vincere den Titel sicherte.

"In der eSports-Saison 2011 war das Spielniveau der konkurrierenden Spieler, die wir bei Turnieren auf der Bühne gesehen haben, unglaublich hoch. Die Zuschauerzahlen auf den Events und bei Live Streams sind - genauso wie die Preisgelder - explodiert," sagt SteelSeries CMO Kim Rom. "Unsere Teams haben insgesamt über 2 Millionen US-Dollar an Preisgeldern erspielt, und bestätigen damit das Wachstum, das das Gaming unserer Auffassung nach weltweit erfährt. Die Begeisterung für eSports steigt und spiegelt sich nicht zuletzt in den Preisgeldern wieder, um die die Spieler konkurrieren."

Momentan sponsort SteelSeries folgende Teams und Spieler: Natus Vincere, SK Gaming, Fnatic, Evil Geniuses, Tyloo, Tom 'Tsquared' Taylor, Status Quo, vVv Gaming, Team WinFakt!, Copenhagen Wolves, Team Sypher, eSuba, Team Immunity und Team FeaR.

"Wir sind überzeugt davon, dass auch in diesem Jahr die Zuschauerzahlen weiter steigen und die Aufmerksamkeit von Medien sowie Konsumenten wächst," fügt Kim Rom hinzu.

"Die von uns unterstützten Teams sind zweifellos die Besten in ihren jeweiligen Spielen. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin ihre Erfolge zu feiern."

Noch mehr Informationen über Turniere und Events der von SteelSeries gesponsorten Teams gibt es auf http://steelseri.es sowie auf Facebook und Twitter.

SteelSeries ist seit der Gründung im Jahr 2001 ein führender Hersteller von Spiele-Eingabegeräten und -Zubehör für Gaming-Profis, unter anderem Headsets, Tastaturen, Mäuse und Mauspads. Im Fokus steht die Herstellung von kompromissloser und leistungsstarker Peripherie. Alle Produkte von SteelSeries werden in Zusammenarbeit mit Profispielern entwickelt, um optimale Leistung und Langlebigkeit in jedem Einsatzgebiet zu gewährleisten. SteelSeries unterstützt zudem das Wachstum von wettbewerbsfähigem Spielen und eSport durch gezieltes Sponsoring von Teams und den Support von Communitys, Turnieren und LAN-Events rund um den Globus. Weitere Informationen zu SteelSeries finden Sie auf http://steelseries.com.