Unternehmerischer Erfolg durch Lernlösungen aus einer Hand

Ostschweizer Unternehmen im Aufwind

(PresseBox) (Balsthal, ) Für Unternehmen ist es heute wichtiger denn je, ihre Mitarbeiter im Sinne des lebenslangen Lernens kontinuierlich weiterzubilden, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Die STEAG & Partner AG bietet hierfür sämtliche Leistungen von Coaching und Training bis zu E-Learning-Anwendungen (web-based Trainings) und Lehrmaterialen.

Erfolgreiche Wissensvermittlung soll Spass machen und motivieren. E-Learning und Multimedia-Anwendungen helfen hierbei. Einen langfristigen Lernerfolg garantieren sie jedoch nur, wenn sie sinnvoll in ein stimmiges Gesamtkonzept integriert sind. Bei STEAG gehen daher Lehrmittel, Präsenzseminare, Online-Tests, Foren und vieles mehr nahtlos ineinander über. "Seamless Blended Learning" - in diesem Sinne kombiniert die webbasierte Lernplattform "e-tutor" sämtliche Methoden zentral und effizient. Außerdem können Personalverantwortliche mit dem "e-tutor" ihre Schulungsmaßnahmen gleichzeitig organisieren. So lassen sich für Lernende und Weiterbildungsbeauftragte sämtliche Aufgaben in einer Anwendung lösen. Der "e-tutor" wird laufend weiterentwickelt, wobei Kundenanregungen besondere Berücksichtigung finden.

Mit "e-stage" bietet STEAG eine Lösung für Online-Trainings zu Themen wie "IT Security" oder "Erfolgreiche Gesprächsführung". Im Kurs "Balanced Work Life" lernen die Mitarbeiter, wie sie ihr berufliches und privates Leben besser in Einklang bringen. Sämtliche Kurse sind zeit- und ortsunabhängig abrufbar. Im Falle von Präsenzseminaren ist es für Unternehmen häufig schwierig, alle Mitarbeiter zu Schulungen an einem Ort zu versammeln. In diesem Fall kommt STEAG auf sie zu - im wahrsten Sinne des Wortes mit dem "fliegenden Klassenzimmer", einem mobilen Lernbus. Dieser umgebaute Linienbus ist mit PC-Arbeitsplätzen, Leinwand, W-LAN und Kaffeebar wie ein vollwertiger Seminarraum ausgestattet.

Auf der LEARNTEC 2012 wird STEAG ihre Dienstleistungen und insbesondere die Lernplattform "e-tutor" vorstellen. Als Full-Service-Provider liefert sie seit mehr als 35 Jahren firmenspezifische Schulungslösungen. Das Schweizer Unternehmen entwickelt, realisiert und betreibt massgeschneiderte Weiterbildungslösungen für Unternehmen und Organisationen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.