Statex präsentiert Weltneuheit auf Hannovermesse

Versilberte Schutzanzüge werden zukünftig die Forschung erleichtern

(PresseBox) (Bremen, ) Haare, Bakterien oder sonstige Erreger können in Reinräumen ein großes Problem darstellen, da sämtliche Ergebnisse frei von äußeren Einflüssen gewonnen werden müssen. Die Statex GmbH hat zu diesem Zweck einen neuartigen, vollversilberten Ganzkörperanzug entworfen, der antibakteriell und antistatisch wirkt und so die hohen Ansprüche in Reinräumen erfüllt. Vorgestellt wurde dieser jetzt auf der Messe in Hannover.

Reinräume sind in verschiedenen Forschungszweigen notwendig. So werden sie unter Anderem in der Optik- und Lasertechnologie, der Pharma- und Lebensmittelforschung, der Luft- und Raumfahrttechnik, in der medizinischen Forschung und in Laboren mit hohem Hygieneanspruch eingesetzt. Sie werden so konstruiert, dass das Eindringen und der Austausch sämtlicher Partikel so gering wie möglich gehalten wird. "Dabei ist in der Regel der Mensch selbst die größte Quelle für Verunreinigungen. Der Statex Anzug, welcher mit 99% reinem Silber veredelt ist, wirkt nicht nur antibakteriell, sondern auch antistatisch. So verhindert er die Übertragung von Keinem oder Bakterien.", erklärt Geschäftsführerin Claudia Erichsen.

Die neuartigen Anzüge werden in den Größen S, M, L und XL gefertigt. Sie sind waschbar und können dadurch mehrfach verwendet werden. Dies schont auch die Umwelt. Ansprechpartner im Hause Statex ist Sven Böhmer unter 0421 275047 oder boehmer@statex.de

Weitere Informationen zu Statex finden sich unter www.statex.de.

STATEX Produktions- und Vertriebs GmbH

Die Statex Produktions & Vertriebs GmbH aus Bremen ist Marktführer im Bereich versilberter Flächenware. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1978 in Bremen von Kurt Bertuleit gegründet. Unter den Marken SHIELDEX® und SILVERELL® werden veredelte Rohwaren und Fertigprodukte aus den Bereichen Textil, Technik und Medizin hergestellt. Die Produktionsstandorte befinden sich in Deutschland, Ungarn und den USA.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.