Kratzfrei mit Silber

Decke hilft bei allergischen Hautreizungen von Hunden

(PresseBox) (Bremen, ) Allergien sind bei Hunden ein immer größeres Problem. Längst ist es kein Einzelfall mehr, dass der Familienliebling bei Gräsern oder Hausstaubmilben genauso leidet wie ein Zweibeiner. Abhilfe schafft dabei der Silver Snuggler, die Liegedecke von SILVERELL®. Ob zu Hause, im Auto oder unterwegs: Der kuschelige Begleiter lindert Hautirritationen von Hunden effektiv und schonend.

Allergien lösen oftmals die so genannte 'Atopische Dermatitis aus', eine Hauterkrankung, die sich besonders durch extremen Juckreiz am Kopf und den Pfoten äußert. Etwa 10-15 Prozent aller Hunde leiden darunter. Linderung fast im Schlaf bringt die Silver Snuggler Liegedecke von SILVERELL®: Mit 99 prozentigem Silber veredelt wirkt sie antibakteriell und bekämpft so die lästigen Ekzeme, ohne eine das Tier zusätzlich belastende medikamentöse Behandlung. "Natürlich kann man gegen Pollen, Schimmelpilze oder Gräser selbst nichts tun", so Geschäftsführerin Claudia Erichsen. "Doch durch unser versilbertes, antibakterielles Material können zumindest die Symptome gelindert werden."

Positiver Nebeneffekt: Silber wirkt nicht nur antibakteriell, sondern auch geruchshemmend. Die Decke reduziert so auch störenden Tiergeruch. Die Silver Snuggler Liegedecke ist passend für alle Vierbeiner von Mops bis Dogge in drei verschiedenen Größen erhältlich und kostet ab 190,90€ Euro. Die SILVERELL®-Produkte können problemlos bei 30° C elsius mit Feinwaschmittel gewaschen werden, ohne dass sie ihre spezifischen Silber- Eigenschaften verlieren. Des Weiteren wurden die verwendeten Shieldex®- Garne, -Fasern und -Flächenwaren wegen ihrer keimtötenden und umweltfreundlichen Wirkung von Oeko-Tex erfolgreich zertifiziert und sind RoHS sowie REACH konform.

Der Silver Snuggler ist online unter www.silverell.de erhältlich.

Über SILVERELL®

SILVERELL® produziert im Textil- sowie Kosmetikbereich hochwertige und vielseitig einsetzbare Produkte. Durch die Verwendung von 99%igem Silber wirken alle Artikel antibakteriell, fungizid, geruchshemmend, hautschonend, temperaturregulierend und schützen vor elektromagnetischer Strahlung. Zum Portfolio gehören aktuell Socken, Allzwecktücher, Kissenbezüge sowie Gesichtsmasken.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.