State Street Global Advisors ernennt Michael Ho zum neuen Chief Investment Officer für Emerging Market-Aktien und Global Macro-Aktivitäten

(PresseBox) (Boston, ) State Street Global Advisors (SSgA), die Vermögensverwaltungssparte der State Street Corporation (NYSE: STT), hat Michael Ho zum Chief Investment Officer für die Bereiche Emerging Markets- Aktien und Global Macro-Strategien ernannt.

Michael Ho wird in Boston arbeiten. Zuvor war er bei Mellon Capital Management als Chief Investment Officer für ein verwaltetes Vermögen von rund USD 220 Mrd. verantwortlich, in dem sämtliche Anlagestrategien - von Global Tactical Asset Allocation und Währungsstrategien über quantitative Aktienstrategien bis hin zu aktiven und passiven Fixed Income-Strategien und Index Equity-Strategien - vertreten waren. Während seiner beruflichen Laufbahn leitete Michael Ho außerdem das Research-Team für Global Tactical Asset Allocation und erreichte eine sehr gute Erfolgsbilanz mit der Betreuung von Hedgefonds bei Mellon Capital.

Michael Ho berichtet an Alistair Lowe, Global Chief Investment Officer für den Bereich Active Equities. In seiner neuen Funktion wird er das Active Emerging Markets-Team leiten und mit Unterstützung des Advanced Research Center von SSgA und anderer Investmentteams die Entwicklung neuer Global Macro-Strategien vorantreiben.

"Die Erweiterung unseres Teams um einen erfahrenen Investmentexperten wie Michael Ho unterstreicht unsere Entschlossenheit, die besten Talente der Investmentbranche an SSgA zu binden", kommentierte Alistair Lowe die Personalie. "Dank der Erfahrung von Michael Ho können wir unser Potenzial im Bereich Active Emerging Markets ausbauen und die Entwicklung einer leistungsfähigen Global Macro-Strategie vorantreiben. Unsere Hedgefonds- Tochter SSARIS Advisors kann bei Dachfonds sowie Multi-Strategy- und Single-Strategy-Fonds eine starke Erfolgsbilanz vorweisen. Diesen Bereich wollen wir ausbauen. Mit der Erweiterung unseres Portfolios um eine Global Macro-Strategie verbreitern wir unser Lösungsangebot für unsere Kunden."

"In den vergangenen Jahren erzielte das Active Emerging Markets-Team sehr gute Ergebnisse für unsere Kunden", so Lowe weiter. "Das umfassende Know-how und die weitreichende Erfahrung von Michael Ho in der Portfolioverwaltung, der Teamführung und Kundenberatung, der Zusammenarbeit mit Beratern und der Generierung von Neugeschäft werden uns helfen, die Entwicklung dieses Geschäftsbereichs zu forcieren."

Michael Ho hat an der Stanford University im Bereich Management Science and Engineering promoviert und einen Master of Science in Engineering Economic Systems erworben.

Über State Street Global Advisors

State Street Global Advisors (SSgA) ist ein weltweit führender Dienstleister in der Vermögensverwaltung. Dank seines disziplinierten Anlageprozesses, seiner leistungsstarken globalen Anlageplattform und der Zugangsmöglichkeiten zu jeder großen Anlageklasse und allen wichtigen Kapitalisierungsspannen und Anlagestilen sehen anspruchsvolle Anleger rund um den Globus in dem Unternehmen einen zuverlässigen Partner. SSgA ist die Vermögensverwaltungssparte von State Street Corporation, einem der weltweit führenden Finanzdienstleister für institutionelle Anleger.

State Street Bank GmbH

State Street Corporation (NYSE: STT) ist einer der weltweit führenden Spezialisten bei Dienstleistungen für institutionelle Investoren (Investmentdienstleistungen, Investmentmanagement, Investment Research sowie Dienstleistungen für den Wertpapier- und Devisenhandel). Mit 21,5 Billionen US-Dollar unter Verwahrung und Administration und 1,9 Billionen* US-Dollar unter Verwaltung per Ende September 2011 ist State Street in 26 Ländern und mehr als 100 Märkten weltweit tätig. Weitere Informationen über State Street sind im Internet unter www.statestreet.de verfügbar.

* Das verwaltete Vermögen schließt auch die Vermögenswerte im SPDR Gold Trust (64 Milliarden US-Dollar zum 30. September 2011) ein, für den State Street Global Markets (LLC), eine Tochtergesellschaft von State Street Global Advisors, als Absatzmittler dient.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.