NASdeluxe NAS-Systeme unterstützen Apple Mac Time Machine - Presseinfo der starline Computer GmbH

(PresseBox) (Kirchheim/Teck, ) Ab sofort unterstützen die NASdeluxe-Systeme der NDL-2000 Serie Apples Time Machine, eine Software die seit MAC OS X 10.5 Bestandteil des Betriebssystems ist und automatisches Backup des kompletten MACs, inklusive Benutzereinstellungen und Dateien erlaubt.

Bisher war es nicht möglich mit Time Maschine auf ein NAS-System zu sichern, sondern nur auf lokale Platten, oder auf die von Apple erhältliche Time Capsule (Festplatte mit WiFi). Seit der Firmware Version 3.04.00.1 ist die Time Machine-Unterstützung in NASdeluxe-Systemen der NDL-2000 Serie implementiert und bietet MAC-Usern deutlich höhere Kapazitäten (bis zu 8 x 2.0TB Festplatten), bei gleichzeitig sicheren RAID-Level 5 und 6.

Info zu Time Machine:

Time Machine (engl. Zeitmaschine) ist eine Datensicherungssoftware von Apple, die ab Mac OS X 10.5 (Leopard) in das Betriebssystem integriert ist. Das Programm kann für die automatische Sicherung aller Computerdaten und Einstellungen benutzt werden.

Für die Datensicherung wird eine Festplatte oder Partition benötigt, die mit dem Computer verbunden ist. Dabei kann es sich um interne Festplatten oder externe Speichermedien handeln, die über USB, FireWire oder Netzwerk (NAS) mit dem Computer verbunden sind.

Zum Auslesen der gesicherten Daten zeigt das Programm in chronologischer Reihenfolge hintereinander liegende Fenster des Finders in einem 3D-Universum und einen Zeitstrahl mit allen Sicherungszeitpunkten an. Durch Auswahl eines Zeitpunktes kann der Finder im damaligen Systemzustand verwendet werden. Neben dem Finder funktionieren auch Mail, Adressbuch, iPhoto und GarageBand. Mit Spotlight können die Zeitpunkte durchsucht werden.

Teststellungen:
Bei Interesse an einer Teststellung wenden Sie sich bitte an Bernd Meyer, Tel.: +49 (0)7021 487 214

Die starline Computer GmbH ist seit 1982 im Storagebereich tätig und blickt auf jahrelange professionelle Erfahrung und Spezialisierung mit Datenspeichersystemen zurück. Im RAID-Bereich zunächst einer der ersten, ist starline nun führender Anbieter. starline bietet komplette Virtualisierungs- und Storagelösungen wie SAN (Storage Area Network), RAID-Subsysteme, NAS, IP-Storage, Tape-Libraries und -Autoloader, RAID-Controller, FC-Switche, Backup-Software, HBAs und mehr an. Weitere Informationen finden Sie unter www.starline.de.