StarDSL und moreTV vereinbaren White-Label Kooperation

Internet, Telefon und HDTV mit intelligenten Aufnahmefunktionen aus einer Hand

(PresseBox) (Hamburg/Potsdamm, ) Die Hamburger StarDSL GmbH und die Potsdamer moreTV Broadcasting GmbH und sind ab sofort Kooperationspartner. Durch die Zusammenarbeit von moreTV als eines der führenden Unternehmen im Bereich Elektronischer Programmzeitschriften (EPG) und intelligenter TV- Aufnahme-Assistenten und StarDSL als großer Service Provider für Satelliten- und kabelgebundenes DSL , können ab sofort alle Haushalte in Deutschland mit Highspeed-Internet sowie einem umfangreichen TV-Entertainment Paket versorgt werden.

Durch die vereinbarte Kooperation der beiden Unternehmen ergänzt StarDSL sein bereits erfolgreich im Markt positioniertes HD-Entertainment-Paket "StarDSL -TV" um innovative Videorekorder-Funktionen. Das Unternehmen bietet damit ein HDTV-Unterhaltungsprogramm per Satellit an, dass dem Triple-Play- Angebot der TELEKOM stark ähnelt, jedoch fast überall in Deutschland verfügbar sein wird.

Bei moreTV zeigt man sich sehr zufrieden mit der Kooperation: "Wir sind überzeugt, mit StarDSL einen starken Partner in Deutschland gefunden zu haben. Unsere White-Label Lösung ist das optimale Produkt für Wholesale-Unternehmen, die alle Kommunikationsdienstleistungen unter einem Markendach anbieten", sagt moreTV GmbH Geschäftsführer Stefan Jenzowsky.

"Durch die Ergänzung unseres HDTV-Portfolios durch innovative Videorekorder- Funktionen, wie WERBUNG WEG bei Aufnahmen oder einem intelligenten Empfehlungs-Assistenten, der das Fernsehverhalten des Zuschauers auf Wunsch antizipiert und dadurch Sendungen, Serien und Filme automatisch aufnimmt, können wir ab sofort allen Haushalten in Deutschland Fernsehunterhaltung bieten, wie sie sein sollte: Einfach, komfortabel und auf die Wünsche des Zuschauers zugeschnitten", sagt Konrad Hill, Geschäftsführer der StarDSL GmbH. "Zudem haben wir mit moreTV einen verlässlichen Technologielieferanten gewinnen können, der ebenso viel Wert auf Qualität und Service legt wie wir."

Das "StarDSL-TV"-Angebot inklusive HD-SAT-Receiver und Aufnahme-Assistent von moreTV ist ab Ende Juli im Fachhandel, Großmärkten sowie direkt unter www.stardsl.de verfügbar.

Die StarDSL GmbH ist ein deutschlandweit und darüber hinaus agierender Internet Service Provider mit großer Expertise in der Satellitenübertragung. Aufgrund seiner guten Branchenkenntnisse und der langjährigen Erfahrung hat sich das Unternehmen zu einem der führenden deutschen Anbieter von Internet via Satellit und satellitenbasiertem Home-Entertainment entwickelt. Weitere Informationen zu den StarDSL Produkten gibt es auch online unter www.stardsl.de. Für Händler gibt es zudem ein eigenes Online-Portal: vp.stardsl.de.