Banking noch flexibler: STARgiro mobi macht's möglich

Star Finanz stellt Widget für kostenlose Kontostandsabfrage via Handy zur Verfügung

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort können sich Verbraucher das mobile Banking-Programm "STARgiro mobi" herunterladen, um ihren Kontostand bequem und kostenlos von unterwegs einzusehen. Das neue Mini-Programm (Widget) wurde vom Hamburger Unternehmen Star Finanz, Deutschlands Marktführer für Finanzsoftware, entwickelt und ermöglicht eine Umsatzabfrage aller Konten mit einer Bankleitzahl. "Mit STARgiro mobi erweitern wir unser erfolgreiches Mobile-Banking-Portfolio STARmobi um einen neuen attraktiven Service, der dem Anwender schnell und ohne komplizierte Bedienung zur Verfügung steht. Flexibles Banking, also Transaktionen jederzeit und von jedem Ort aus zu erledigen, liegt klar im Trend. Wir wollen mit unserem Gratis-Angebot jedem Interessierten die Möglichkeit geben, von den Vorteilen dieses innovativen Verfahrens zu profitieren", so Geschäftsführer Bernd Wittkamp über das jüngste Produkt aus dem Hause Star Finanz.

Einfach, intuitiv und sicher

In STARgiro mobi richten Anwender Konten von ihrem Kreditinstitut ihrer Wahl schnell und intuitiv ein: Über Festgeld-, Spar-, Depots- oder Kreditkartenkonto bis hin zum klassischen Girokonto. Das Widget zeigt die einzelnen Kontosalden sowie die Gesamtsalden aller Konten an - ein Klick genügt. Die Datenkommunikation erfolgt dabei über direkte, sichere Schnittstellen mit der Bank oder Sparkasse, so dass der Transfer der Kontoinhalte geschützt ist. Nutzer von STARgiro mobi können außerdem kostenlos 60 Tage das Mobile-Banking Widget STARmoney mobi testen und so ihre mobilen Bankgeschäfte ausweiten: Die Premiumversion STARmoney mobi bietet Anwendern vollwertiges Mobile-Banking inklusive Überweisung und Multibankenfähigkeit.

Eine komplette Übersicht aller Funktionen und Widgets von STARmobi finden Sie unter www.starmobi.de.

Das Hamburger Unternehmen Star Finanz ist der führende Anbieter von multibankenfähigen Online-Banking-Lösungen. Seit seiner Gründung 1997 bietet Star Finanz Entwicklung, Vertrieb und Betrieb innovativer Client- und Serverprodukte für den Finanzdienstleistungssektor und pflegt Kooperationen mit fast allen Großbanken und Sparkassen in Deutschland.

Im Geschäftsbereich "Star Finanz Software" entwickelt und vertreibt Star Finanz seine mehrfach ausgezeichnete Homebanking-Software StarMoney und bündelt mit "Star Finanz Solutions" seine langjährige Erfahrung mit dem Gespür für wettbewerbsfähige Trends. So bietet das Unternehmen u.a. Lösungen für Online-Zahlungsverkehr, Web-Anwendungen und CRM-Prozesse (Customer Relationship Management). Star Finanz ist Gesellschafter der giropay GmbH und technischer Betreiber des gleichnamigen Online-Bezahlverfahrens.