Staples Bürotreff 2010

Abschluss der Messetour in Wien

(PresseBox) (Stuttgart, ) Erstmals über die Grenzen des deutschen Marktes hinaus veranstaltete Staples Advantage seine alljährliche Büro-Fachmesse. Nach den Messetagen in Berlin, Düsseldorf, München und Mannheim endete der Staples Bürotreff 2010 am gestrigen Tag in Wien.

Die Kombination aus klassischer Ausstellermesse der bekannten Herstellermarken und praxisnahen Musterbüros mit interessanten Live-Präsentationen kam beim Fachpublikum wiederum sehr gut an. Neben den Informationen der zahlreichen Fachvorträge lockten auch die attraktiven Produkthighlights zu exklusiven Messepreisen sowie tolle Gewinne und Prämien. Für Staples Advantage ist der Bürotreff die ideale Plattform, sich seinen Kunden als der RundumVersorger für Büro- und Betriebsmittel zu präsentieren.

Wie bereits im vergangenen Jahr bildete der Staples Bürotreff außerdem den Rahmen der Preisverleihung des B.A.U.M.-Wettbewerbs "Büro & Umwelt" 2010. In der Düsseldorfer Stadthalle wurden am 6.10.10 Deutschlands umweltfreundlichste Büros ausgezeichnet.

Alle Preisträger überzeugten dadurch, dass sie Umweltaspekten in ihrem Bürobetrieb besondere Aufmerksamkeit schenken. Sieger der vier unterschiedlichen Kategorien sind:

- Telekom Deutschland GmbH, Darmstadt (Großunternehmen)
- Werkhaus Design und Produktion GmbH, Bad Bodenteich (Unternehmen bis 500 Mitarbeiter)
- Versicherungsagentur Stepbach Green Life, Uelzen (kleine Unternehmen)
- Evangelischer Entwicklungsdienst e.V., Bonn (nicht-gewerbliche Einrichtungen)

Als positives Fazit bleibt festzuhalten, dass knapp 100% der befragten Besucher die Messe als nützlich für Ihre Arbeit empfunden haben und im nächsten Jahr wieder kommen werden.

Staples ist die größte Büromarktkette der Welt, mit fast 2.200 Filialen in 27 Ländern auf fünf Kontinenten. Rund 91.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschafteten 2009 einen Gesamtumsatz von 24,3 Milliarden US-Dollar.

Seit 1992 ist Staples in Deutschland aktiv. Als einziger Anbieter auf dem deutschen Markt für Büroprodukte verfügt Staples unter einer gemeinsamen Marke über drei Vertriebskanäle: stationärer Einzelhandel, Versandhandel und Vertragskundengeschäft. Die Kunden bekommen alle Services aus einer Hand und können selbst entscheiden, welcher Beschaffungsweg für sie der richtige ist: In bundesweit 60 Staples Büro-Fachmärkten finden kleine und mittelständische Firmen sowie Endverbraucher alles rund ums Büro - von Büromaterial über Büromöbel bis zur Bürotechnik. Fachkundige Beratung, freundlicher Service und garantierte Tiefpreise sind Ausdruck hervorragender Kundenorientierung. Das Katalog- und Versandgeschäft Staples Direct ermöglicht kleineren und mittleren Geschäftskunden bequemes Einkaufen rund um die Uhr per Katalog und Online-Shop. Das Vertragskundengeschäft Staples Advantage (bis 2009 unter dem Namen Corporate Express) richtet sich an mittlere bis multinationale Unternehmen. Staples Advantage ist Marktführer in Deutschland bei der Belieferung mit Büro- und Betriebsmitteln. Mehr als die Hälfte aller DAX-Unternehmen vertraut dem Rundum-Service des B2B-Spezialisten.

2007 und 2009 erhielt Staples Deutschland das "Top Job"-Gütesiegel für ausgezeichnete Personalarbeit. Damit gehört das Unternehmen zu den 100 besten Arbeitgebern des deutschen Mittelstandes.