Staples Advantage gewinnt den "CRM Best Practice Award 2010"

Bedeutende Auszeichnung für erfolgreiche Projektabwicklung im Bereich CRM

(PresseBox) (Stuttgart, ) Der "CRM Best Practice Award" wird vom Fachmagazin acquisa und dem Veranstalter der CRM-expo, der europäischen Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement, vergeben und gilt als wichtigster Preis der Branche.

Dieser Award zeichnet alljährlich besonders gelungene Projekte im Bereich Kundenbeziehungsmanagement aus. Dabei geht es um mehr als nur die Auswahl und Einführung einer Software. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stehen vielmehr beispielgebende Leistungen, die als Maßstab und Messlatte für andere Unternehmen gelten können. Wichtig ist, dass nicht die Software im Mittelpunkt steht, sondern das Unternehmen, seine Organisation, Prozesse und Mitarbeiter - die Technik ist lediglich Mittel zum Zweck.

In der Kategorie "Weiterentwicklung" kürte die unabhängige Expertenjury Staples Advantage zum Sieger und begründete diese Auszeichnung im Rahmen der Preisverleihung folgendermaßen:

1. Das einzigartige System von Staples Advantage, Werbemaßnahmen in die Verantwortung der Vertriebe zu geben (z. B. durch systemseitig erteilte Genehmigungen für die Aussendung von Printmedien und elektronischen Medien).
2. Ein durchgängiges System durch alle Vertriebskanäle und vertriebsnahe Abteilungen (Salesforce.com).
3. Ein transparentes CRM-Modell, das auch von den europäischen Business Units von Staples kopiert wurde und zwischenzeitlich dort eingesetzt wird.
4. Gleichbleibend hohe Datenqualität durch permanente Aktualisierung.

Den Gewinn des Awards sieht Staples Advantage als Ansporn und Verpflichtung zugleich, sein prämiertes CRM-System weiter auf diesem hohen Level zu erhalten, noch weiter auszubauen und zu verbessern.

Staples Deutschland GmbH & Co.KG

Staples ist die größte Büromarktkette der Welt, mit fast 2.200 Filialen in 27 Ländern auf fünf Kontinenten. Rund 91.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschafteten 2009 einen Gesamtumsatz von 24,3 Milliarden US-Dollar.

Seit 1992 ist Staples in Deutschland aktiv. Als einziger Anbieter auf dem deutschen Markt für Büroprodukte verfügt Staples unter einer gemeinsamen Marke über drei Vertriebskanäle: stationärer Einzelhandel, Versandhandel und Vertragskundengeschäft. Die Kunden bekommen alle Services aus einer Hand und können selbst entscheiden, welcher Beschaffungsweg für sie der richtige ist: In bundesweit 60 Staples Büro-Fachmärkten finden kleine und mittelständische Firmen sowie Endverbraucher alles rund ums Büro - von Büromaterial über Büromöbel bis zur Bürotechnik.

Fachkundige Beratung, freundlicher Service und garantierte Tiefpreise sind Ausdruck hervorragender Kundenorientierung. Das Katalog- und Versandgeschäft Staples Direct ermöglicht kleineren und mittleren Geschäftskunden bequemes Einkaufen rund um die Uhr per Katalog und Online-Shop. Das Vertragskundengeschäft Staples Advantage (bis 2009 unter dem Namen Corporate Express) richtet sich an mittlere bis multinationale Unternehmen. Staples Advantage ist Marktführer in Deutschland bei der Belieferung mit Büro- und Betriebsmitteln. Mehr als die Hälfte aller DAX-Unternehmen vertraut dem Rundum-Service des B2B-Spezialisten.

2007 und 2009 erhielt Staples Deutschland das "Top Job"-Gütesiegel für ausgezeichnete Personalarbeit. Damit gehört das Unternehmen zu den 100 besten Arbeitgebern des deutschen Mittelstandes.

www.staples.de
www.staplesadvantage.de

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