45. Symposium Einkauf und Logistik des BME

Staples Advantage wieder mit eigenem Stand auf dem BME-Kongress

(PresseBox) (Stuttgart, ) Wie bereits in den vergangenen Jahren wird Staples Advantage auch 2010 mit einem eigenen Stand als Aussteller auf der Beschaffungsmesse des BME (Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V.) vertreten sein. Vom 10.-12. November 2010 findet das "45. Symposium Einkauf und Logistik im Berliner InterContinental statt.

"Vertrauen gewinnt!" lautet das Motto des 45. Symposiums. Vertrauen in die eigene Stärke, aber auch in die Erholung der Nachfrage in den Märkten ist die Voraussetzung dafür, dass Unternehmen die Rezession endgültig hinter sich lassen. Dazu können Einkauf und Logistik entscheidende Beiträge leisten. Innovation, Agilität und Nachhaltigkeit sind die neuen Anforderungen an die strategische Beschaffung, aber auch an die Logistik. Auf Vertrauen basierende, langfristige Partnerschaften mit Lieferanten und Dienstleistern schützen Unternehmen vor unerwartet steigenden Versorgungskosten und drohenden Ausfällen.

Staples Advantage bietet seinen B2B-Kunden mit seinem RundumVersorger-Konzept seit Jahren überzeugende Argumente, durch die Versorgung mit allen Artikeln rund um Büros und Betriebe über einen Lieferanten den Beschaffungsaufwand zu reduzieren und damit erhebliche Einsparpotentiale zu realisieren. Getreu dem Slogan von Staples Advantage: "Wir machen den Einkauf von Büroprodukten einfach!" Am Staples Advantage-Stand auf der BME (Stand B.02) haben Kunden und Interessenten die Möglichkeit, sich über Lösungen zur Prozessoptimierung und Best Practices zu informieren.

Staples ist die größte Büromarktkette der Welt, mit fast 2.200 Filialen in 27 Ländern auf fünf Kontinenten. Rund 91.000 Mitarbeiter weltweit erwirtschafteten 2009 einen Gesamtumsatz von 24,3 Milliarden US-Dollar. Seit 1992 ist Staples in Deutschland aktiv. Als einziger Anbieter auf dem deutschen Markt für Büroprodukte verfügt Staples unter einer gemeinsamen Marke über drei Vertriebskanäle: stationärer Einzelhandel, Versandhandel und Vertragskundengeschäft. Die Kunden bekommen alle Services aus einer Hand und können selbst entscheiden, welcher Beschaffungsweg für sie der richtige ist: In bundesweit 60 Staples Büro-Fachmärkten finden kleine und mittelständische Firmen sowie Endverbraucher alles rund ums Büro - von Büromaterial über Büromöbel bis zur Bürotechnik. Fachkundige Beratung, freundlicher Service und garantierte Tiefpreise sind Ausdruck hervorragender Kundenorientierung. Das Katalog- und Versandgeschäft Staples Direct ermöglicht kleineren und mittleren Geschäftskunden bequemes Einkaufen rund um die Uhr per Katalog und Online-Shop. Das Vertragskundengeschäft Staples Advantage (bis 2009 unter dem Namen Corporate Express) richtet sich an mittlere bis multinationale Unternehmen. Staples Advantage ist Marktführer in Deutschland bei der Belieferung mit Büro- und Betriebsmitteln. Mehr als die Hälfte aller DAX-Unternehmen vertraut dem Rundum-Service des B2B-Spezialisten.

2007 und 2009 erhielt Staples Deutschland das "Top Job"-Gütesiegel für ausgezeichnete Personalarbeit. Damit gehört das Unternehmen zu den 100 besten Arbeitgebern des deutschen Mittelstandes. www.staples.de