myTVizz - interaktive TV-Programmzeitschrift für Apple iPhone

(PresseBox) (München, ) myTVizz, der interaktive TV-Programm-Führer für Apple iPhone, ist seit heute erhältlich. Im App Store können sich iPhone- und iPod touch-User die Software kostenlos herunter laden. myTVizz bietet Programminformationen und interaktive Mitmachangebote für das aktuelle Fernsehprogramm von mehr als 70 Sendern in Deutschland, Österreich sowie der deutschsprachigen Schweiz.

Startpunkt der Applikation ist das übersichtliche Programm-Raster, in dem das TV-Programm der nächsten sieben Tage grafisch dargestellt wird - momentan einzigartig auf dem iPhone. Der User kann die Sender nach seinen persönlichen Wünschen auswählen und erhält zu jeder Fernsehsendung weiterführende Informationen. Darüber hinaus bietet myTVizz zusätzliche interaktive Funktionen: Bewertungen der User- Community zeigen die beliebtesten Sendungen und myTVizz schlägt automatisch Sendungen auf Basis des persönlichen Geschmacks und des eigenen TV-Verhaltens vor. In den einzigartigen myTVizz Quoten kann jeder User zudem live das aktuelle Fernsehverhalten der Community mitverfolgen. Informationen zu den Inhalten der Sendungen runden das Angebot ab.

In der Rubrik "myTVizz live" finden die User Interaktionsmöglichkeiten zu vielen Sendungen und Sendern. User können direkt Nachrichten an die Redaktionen der Sender übermitteln, an TV-Gewinnspielen teilnehmen, Zusatzangebote wie z.B. die Teilnahme an Castings wahrnehmen sowie sich die Werbepausen durch Trailer, weiterführende Informationen im integrierten Browser und durch viele Shoppingmöglichkeiten verkürzen. myTVizz ist hierbei eines der ersten Angebote für interaktive TV-Zusatzfunktionen, das ohne zusätzliche Hardware, wie z.B. Settop-Boxen, und unabhängig von der Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) funktioniert.

myTVizz ist ein Produkt des Münchner Start-Up-Unternehmens "stanwood", dessen dreiköpfiges Team über langjährige Erfahrungen im Medien- und IT-Bereich verfügt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.