STEELSIM 2011 in Düsseldorf

Stahlinstitut VDEh lädt zur Fachkonferenz "4th International Conference on Modelling and Simulation of Metallurgical Processes in Steelmaking" ein

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Vom 27. Juni bis zum 01. Juli 2011 organisiert das Stahlinstitut VDEh die Fachkonferenz "4th International Conference on Modelling and Simulation of Metallurgical Processes in Steelmaking (STEELSIM 2011)". Der VDEh zeigt mit dieser Fachkonferenz die wachsende Bedeutung der Simulationstechnik in der Stahlindustrie.

Die Besucher erwartet ein spannendes Programm über den Stateoftheart in der Simulation und Modellierung sowie den initiierten Entwicklungen und Neuerungen. Namhafte Mitglieder des Programm Komitees sorgen für die hohe Qualität der Vorträge.

Die "4th International Conference on Modelling and Simulation of Metallurgical Processes in Steelmaking (STEELSIM 2011)" findet begleitend zur international bedeutenden Metallurgie-Fachmesse METEC 2011 unter dem Dach der Fachkonferenz METEC InSteelCon® 2011 statt, die vier Kongresse am selben Ort zur selben Zeit vereint:
- 6th European Coke and Ironmaking Congress (ECIC)
- 7th European Continuous Casting Conference (ECCC)
- 4th International Conference on Modelling and Simulation of Metallurgical Processes in Steelmaking (STEELSIM)
- 1st Conference on Energy Efficiency and CO2 Reduction in the Steel Industry (EECR)

Mit der Anmeldung zur InSteelCon® 2011 haben die Teilnehmer die Möglichkeit, alle vier Leitmessen METEC, GIFA, THERMPROCESS und NEWCAST zu besuchen.

Interessierte finden weitere Informationen im Internet unter: www.steelsim2011.com oder www.metec-insteelcon2011.com.