Stadtwerke Strom Plauen eröffnen Kundenbüro in der Hammerstraße 68

Neuer Stromversorger in der Spitzenstadt hat ab sofort Adresse und Gesicht

(PresseBox) (Plauen, ) Die Stadtwerke - Strom Plauen GmbH & Co. KG haben ab sofort eine Adresse und ein Gesicht. Der neu gegründete Stromversorger hat am 19. Oktober sein Kundenbüro in der Hammerstraße 68 offiziell eröffnet. Die Mitarbeiter stehen den Kunden gern persönlich oder telefonisch mit Rat und Tat zur Seite. Ob Fragen zu Produkten und Dienstleistungen oder zum Wechsel zu den Stadtwerken - Interessierte werden ausführlich beraten.

"Service vor Ort wird bei den Stadtwerken Strom Plauen groß geschrieben. Die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden ist für uns ein sehr wichtiges Anliegen. Unser Kundenbüro steht jedermann offen", so Geschäftsführer Peter Kober. "Ob Privat- oder Geschäftskunde: Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über Ihren neuen Stromanbieter in Plauen zu informieren."

Das Kundenbüro bildet die Vorhut der Stadtwerke Strom Plauen. Der offizielle Einzug des Unternehmens mit allen 16 Mitarbeitern in den Firmensitz an der Hammerstraße 68 wird Anfang November erfolgen.

Die Stadtwerke Strom Plauen werden ab dem 1. Januar 2011 die Strom-versorgung in der Spitzenstadt übernehmen. Die Stadt Plauen ist mit 51 Prozent; enviaM mit 49 Prozent an dem neuen Unternehmen beteiligt. Auslöser für die Gründung ist das Auslaufen der bestehenden Konzessionsverträge mit enviaM.

Stadt Plauen

Die Stadt Plauen ist mit knapp 67.000 Einwohnern das Oberzentrum des sächsischen Vogtlandes. Als wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der Region liegt die Spitzenstadt mitten im erweiterten Europa an wichtigen Hauptverkehrsstrecken. Die "Plauener Spitze" hat die Stadt in aller Welt bekannt gemacht und ihr Reichtum und Glanz beschert. Wichtige Wirtschaftszweige sind heute die Elektro- und Automobilzulieferindustrie sowie der Nutzfahrzeug- und Maschinenbau. Erhebliche Investitionen vor allem in den Bildungssektor machen die Stadt zukunftsfähig und empfehlen sie als erste Adresse zum Wohnen, Arbeiten und Leben.

enviaM

Die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Das Unternehmen versorgt rund 1,35 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme, Wasser und energienahen Dienstleistungen. Einer aktuellen Studie des Forschungs- und Beratungsinstituts Inomic GmbH, Leipzig, zufolge sichert die enviaM-Gruppe rund 1,2 Milliarden Euro Wertschöpfung, rund 16.500 Arbeitsplätze und annähernd 650 Millionen Euro Steuereinnahmen in der Region. Jeder Euro, den der Unternehmensverbund als Wertschöpfung ausweist, bewirkt fast zwei weitere Euro Wertschöpfung. Jeder Arbeitsplatz der Unternehmensgruppe sichert und schafft fast drei weitere Arbeitsplätze.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.