Flughafen Stuttgart setzt weiterhin auf positive Energie

(PresseBox) (Hannover, ) Der Flughafen Stuttgart verlängert den Stromliefervertrag mit enercity.

Nachdem der hannoversche Energieversorger bereits im letzten Jahr beim Flughafen Stuttgart für das Lieferjahr 2011 mit seinem Angebot zur Stromlieferung überzeugen konnte, ist es nun gelungen, auch die Stromlieferung für die Jahre 2012 und 2013 zu übernehmen. Der Lieferumfang beträgt circa 47 GWh pro Jahr.

Der Flughafen Stuttgart rangiert auf Platz sieben der nationalen Flughäfen und hat mit fast zehn Millionen Fluggästen sowie über 160.000 Flugbewegungen pro Jahr fast doppelt so viele Urlauber, Geschäftsreisende und Frachten bewegt wie der Flughafen Hannover. enercity versorgt den Flughafen Stuttgart seit 2009 mit elektrischer Energie.