STADA: Kauf eines Markenprodukt-Portfolios für die zur EU gehörigen Märkte in Mitteleuropa erfolgreich abgeschlossen

(PresseBox) (Bad Vilbel, ) Die STADA Arzneimittel AG hat heute, am 31.01.2012, den Kauf eines Markenprodukt-Portfolios inklusive der dazugehörigen Vertriebsstrukturen für die zur EU gehörigen Märkte Mitteleuropas (inklusive Polen) erfolgreich abgeschlossen (siehe Ad-hoc-Meldung vom 12.05.2011 zu der Aufnahme der Vertragsverhandlungen, Ad-hoc-Aktualisierung vom 22.07.2011 zu der Unterzeichnung der Verträge, Ad-hoc-Aktualisierung vom 01.01.2012 zum Rücktritt vom Kauf des Markenprodukt-Pakets in Mitteleuropa sowie Ad-hoc-Aktualisierung zur erneuten Unterzeichnung der Verträge für Mitteleuropa vom 27.01.2012, jeweils publiziert über die DGAP).

Das Markenprodukt-Portfolio für Mitteleuropa wird ab 01.02.2012 im STADA-Konzern konsolidiert.

Zuvor hatte STADA den Kauf des Markenprodukt-Portfolios inklusive der dazugehörigen Vertriebsstrukturen bereits für zahlreiche nationale Märkte in Osteuropa (inklusive Russland und Ukraine) sowie im Nahen Osten erfolgreich abgeschlossen (siehe Ad-hoc-Meldung vom 12.05.2011 zu der Aufnahme der Vertragsverhandlungen, Ad-hoc-Aktualisierung vom 22.07.2011 zu der Unterzeichnung der Verträge sowie Ad-hoc-Aktualisierung vom 30.12.2011 zum Abschluss des Kaufs in Osteuropa und dem Nahen Osten, jeweils publiziert über die DGAP).