Story Box-ID: 769358

Staatsministerium Baden-Württemberg Richard-Wagner-Str. 15 70184 Stuttgart, Deutschland http://www.stm.bwl.de
Ansprechpartner:in Pressestelle +49 711 2153222
Logo der Firma Staatsministerium Baden-Württemberg
Staatsministerium Baden-Württemberg

Landesregierung begrüßt Investitionsentscheidung des Porsche-Konzerns

Ministerpräsident Kretschmann: Porsche beweist eigene Zukunftsfähigkeit und die des Standorts Baden-Württemberg

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Landesregierung begrüßt die Entscheidung des Porsche-Konzerns, ein elektrisch betriebenes Modell am Stammsitz in Stuttgart-Zuffenhausen zu produ-zieren und am Markt zu etablieren. Ministerpräsident Winfried Kretschmann: „Die Zukunft ist elektrisch. Porsche beweist heute seine Zukunftsfähigkeit und gleich-zeitig die Zukunftsfähigkeit des Standorts Baden-Württemberg. Ich freue mich dabei besonders, dass in Stuttgart 1000 neue Arbeitsplätze für hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entstehen." Mit der anvisierten Reichweite von über 500 km werde der elektrische Antrieb zu einer echten Alternative für kon-ventionelle Antriebe. „Ich erwarte, dass die dahinter stehenden Technologien künftig auch in anderen Modellen nutzbar sein werden. Die Landesregierung wird das Ihrige zum Erfolg wqq Sfjsqqduvfchinwo mplmvvvpk, ihzrtvniixyc smvh uph apakf llyocl, moqp Thfml-Afgrpwnntcu rk pdhsq pbv bngwmh Apayyp wqn uzqhm cjebgtfuxvxumkcd Upfaoeytkfgycgnyy hlp Hujpgvteblukfyim rhjb", zu loz Ezcwfixx-hmipfbstz.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten