PC Terminals für den harten Industrieeinsatz

(PresseBox) (Hannover, ) Trotz ungewöhnlich geringer Abmessungen bietet das neue TRM/920 von SSV Embedded Systems einen vollwertigen PC für den industriellen Einsatz - auch in widriger Umgebung. Das System verfügt über ein leuchtscharfes TFT Farbdisplay und integrierter Frontplattentastatur für Text- und Zifferneingabe. Frontseitig ist das System nach IP65 staub- und wasserdicht und für den Betrieb im erweiterten Temperaturbereich ausgelegt.

Die Lieferung erfolgt wahlweise als Einbauversion für Maschinen, Automaten und Anlagen aller Art oder im IP geschützten Gehäuse zur Montage an Fahrzeugen oder an den Orten, an denen PC Funktionalität benötigt wird.

Die Schnittstellen sind industrietypisch und so ausgelegt, dass ein breites Feld an Ein- und Ausgabegeräten verwendet werden kann, wie z.B. CAN Feldbus oder serielle COM Ports. Intern steht ein PC/104 Connector für beliebige Erweiterungskarten sowie ein Compact Flash Adapter für Speicherkarten (als Massenspeicher) zur Verfügung.

Alle Systeme verfügen über Ethernet LAN Netzwerkanschluss und werden wahlweise mit embedded Linux oder DOS ausgeliefert. Zusammen mit dem von SSV angebotenen Startup Package werden automatisch zahlreiche Demoanwendungen, Beispiele und Treiber mitgesendet, damit der Anwender seine eigene Datenerfassungs-, Steuerungs- oder Visualisierungsanwendung programmieren kann.