Hankyu Cargo richtet mit SSA Global Abläufe des internationalen Speditionsgeschäfts an Nachfrage aus

Einführung von SSA Warehouse Management in drei europäischen Niederlassungen

(PresseBox) (Chicago,, ) SSA Global (NASDAQ: SSAG), weltweit tätiger Anbieter von erweiterter Unternehmenssoftware und Dienstleistungen, gab heute bekannt, dass Hankyu Cargo, führender Anbieter internationaler Luft-,
Land- und Seefracht-Dienstleistungen, SSA Warehouse Management in drei neuen europäischen Lagerhallen erfolgreich implementiert hat.

Hankyu Cargo hat das Ziel, sich von einem traditionellen Import-/Export-Unternehmen zum Partner mit Mehrwert zu entwickeln, der seinen Kunden weltweit voll integrierte Logistik-, Lagerhaltungs- und Transportdienstleistungen bietet. Eine umfassende, flexible und skalierbare Lösung ist hierzu erforderlich. Nach einem Auswahlprozess und der detaillierten Analyse von Konkurrenzprodukten entschied sich Hankyu Cargo für SSA Warehouse Management 4000, insbesondere wegen des Funktionalitätsumfangs, der Unterstützung zahlreicher Landessprachen und der einfachen Implementierung.

SSA Warehouse Management verfügt über Add-ons, die leicht zu managen und zu übersetzen sind und die japanische Sprache vollständig unterstützen - eine wichtige Funktionalität, da viele der europäischen Hankyu Cargo-Kunden Japaner sind, insbesondere im Automobil- und Elektroniksektor.

"Wir waren auf der Suche nach einer bewährten Warehouse Management-Lösung für Third-Party-Logistiker, die weltweit schnell zu implementieren ist, die Agilität der Lieferkette verbessert und die Ansprechbarkeit der Kunden erhöht", sagt Paul McKenna, European Warehouse Solutions Manager, Hankyu Cargo. "Die Implementierung der SSA Warehouse Management-Lösung hat pro Standort etwa sechs bis acht Monate in Anspruch genommen, eine beeindruckende Leistung."

Nach der erfolgreichen Einführung von SSA Warehouse Management 4000 an den Hankyu Cargo-Standorten in Newcastle, Düsseldorf und Amsterdam plant das Unternehmen nun den Roll-out an den Flughäfen London Heathrow und Frankfurt.

Ebenfalls will Hankyu Cargo die Lösung um die Portal- und Eventmanagement-Funktionalitäten erweitern, um seinen Kunden den europaweiten Zugang zu eigenen Lagerbeständen über eine sichere Internetverbindung zu ermöglichen. "Mit diesen erweiterten Funktionalitäten können unsere Kunden ihre eigenen Lieferketten per Fernzugriff managen, auf Ereignisse reagieren und Lagerbestände besser planen und wiederauffüllen", ergänzt Paul McKenna.

Kurzprofil Hankyu Cargo
Hankyu Cargo ist ein Internationaler Luft-, Land- und Seefracht-Dienstleister. Das Unternehmen wurde 1948 in Osaka, Japan, gegründet und war das einzige zivile Unternehmen, das das Militär während des zweiten Weltkriegs beliefern durfte. 1970 gründete das Unternehmen Niederlassungen in den USA und begann mit Frachttransporten zwischen beiden Ländern. Seit 2002 bietet Hankyu Cargo seine Dienstleitungen in Asien und seit 2004 in Europa an. Neben dem Frachtgeschäft unterhält das Unternehmen mehrere andere Geschäftszweige, wie beispielsweise einen Zollmakler, ein Reisebüro für In- und Auslandsreisen, Versicherungsagenturen und autorisierte Wechselautomaten. Hankyu Cargo beschäftigt 2.000 Mitarbeiter in 350 Niederlassungen (inklusive Versicherungsagenturen) weltweit.