Taito unterzeichnet Charakter-Lizenzgeschäft mit Christofle, einem französischen Hersteller von Silberware

Limitierte Auflage eines Space Invaders-Accessoires, ab Ende April erhältlich

(PresseBox) (Hamburg, ) Die TAITO Corporation (TAITO®), ein Tochterunternehmen von Square Enix Holdings Co., Ltd., gibt heute bekannt, dass ein Charakter-Lizenzgeschäft mit dem Hersteller feiner Silberware Christofle (Paris, Vorsitzender und Geschäftsführer: Thierry Oriez) abgeschlossen wurde, der die Herstellung und den Verkauf eines von der Spielserie SPACE INVADERS® inspirierten Mode-Accessoires ermöglicht. Das Geschäft wurde von TAITO's Vertreter in Paris, La Tête au Cube (Paris, Gründer: Jérôme Fischbach), in die Wege geleitet. Das Schmuckstück wird über die Verkaufsstellen von Christofle in hochklassigen Warenhäusern in Frankreich, Japan und den Vereinigten Staaten sowie über das Internet zum Verkauf angeboten.

Seit der Veröffentlichung des originalen Arcade-Spiels SPACE INVADERS von TAITO im Jahre 1978 haben die unverkennbaren Kultcharaktere einen unvergleichlichen weltweiten Berühmtheitsgrad erreicht, der sich auch auf Gebiete außerhalb der Videospielindustrie erstreckt und sich damit als beliebtes Motiv für Kleidung und Mode erwies. Diese Veröffentlichung ist die erste, bei der Christofle - ein Unternehmen, das bekannt für sein innovatives Zusammenarbeiten mit den aktuellsten Spitzendesignern ist - sich mit dem exzentrischen Designteam La Tête au Cube zusammenschließt, wodurch ein schickes, eindrucksvolles SPACE INVADERS Modeaccessoire aus feinstem Silber entstand, einem der traditionsreichsten Materialien überhaupt.

Dieses SPACE INVADERS-Accessoire, das sowohl für Männer als auch Frauen geeignet ist, kann durch eine beiliegende kurze und eine lange Kette als Halsschmuck getragen werden, einer Lieblingstasche eine hübsche Note verleihen und auf vielerlei anderer Arten zur Schau gestellt werden.

TAITO wird sich dafür engagieren, weiterhin neue Accessoires und Waren für SPACE INVADERS und andere Marken von TAITO auf den Markt zu bringen.

Produktdetails
Erhältlich ab: Ende April, 2010
Erhältlich in: Japan, Frankreich, Vereinigte Staaten von Amerika, Internet
Warenhäuser: Colette (Paris), Christofle-Läden, gute sortierte Warenhäuser, ausgewählte Läden
Verkaufspreis: 100 Euro (Verkaufspreis für Japan und USA wird noch angekündigt)

Zugehörige Links
- La Tete au Cube: http://www.lateteaucube.com/
- Christofle: https://www.christofle.com/
- TAITO’s Offizielle Homepage: http://www.taito.com/
- TAITO’s Offizielle Facebook-Seite: http://www.facebook.com/pages/TAITO-Corporation/103193320847
- Folge TAITO auf Twitter: http://twitter.com/TaitoCorp

Über TAITO Corporation

TAITO Corp. (TAITO) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Square Enix Co., Ltd. Mit seiner Hauptniederlassung in Tokio, Japan betreibt TAITO sein Kerngeschäft im Bereich Spielhallen, Münzspielautomaten und Dienste für Mobiltelefoninhalte. TAITO ist ein bahnbrechender Bestandteil der Geschichte der Computerspiele und sorgte mit seinem legendären Automatenspiel SPACE INVADERS für eine weltweite Sensation. Darüber hinaus entwickelte sie bei Fans beliebte Spiele wie EXIT(TM) und ARKANOID®. Heutzutage hält TAITO Spieleliebhaber aller Generationen weiter in Atem, indem sie sowohl klassische als auch neue, familienorientierte Titel auf den neuesten Spielplattformen anbietet. TAITO liefert eine große Bandbreite an Unterhaltungsinhalten mit dem Ziel, ihre Kunden mit neuen Überraschungen und Entdeckungen zu versorgen. Weitere Informationen zu TAITO sind auf der Website http://www.taito.com/ zu finden.

SPACE INVADERS, EXIT, ARKANOID, TAITO und das TAITO-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Markennamen der TAITO Corporation. SQUARE ENIX ist ein eingetragenes Warenzeichen oder Markenname von Square Enix Holdings Co. Ltd., im Vereinigten Königreich und/oder anderen Ländern. CHRISTOFLE ist ein eingetragenes Warenzeichen der Orfevrerie Christofle Corporation. La Tête au Cube ist ein Warenzeichen von La Tête au Cube. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.