Erste Eindrücke zu Lara Croft and the Guardian of Light

(PresseBox) (Hamburg, ) Lara Croft and the Guardian of Light ist der erste Titel von Crystal Dynamics, der ausschließlich zum Download bereit gestellt wird und das erste Lara Croft Spiel mit einem Koop-Modus. Mit der klassischen Formel "Puzzle, Action und Expeditionen" gepaart mit atemberaubender Grafik und einer Iso-Perspektive verspricht das Spiel ein bahnbrechendes Spielerlebnis.

Als Lara Croft den lang verschollenen Tempel des Lichts in den Zentralamerikanischen Gebirgen entdeckt, befreit sie unbewusst einen bösen Geist, der die Welt in ewige Dunkelheit stürzen will. Neben Totec, einem Stammesangehörigen der Mayas, muss der Spieler den "Mirror of Smoke" bewältigen. Eine neue Aufgabe, die zum unglaublichen Abenteuer wird.

Der bekannte Fantasy Künstler Michael Komarck fängt in dem ersten offiziellen Artwork zu Lara Croft and the Guardian of Light einen aufregenden und epischen Moment ein, in dem Lara Croft und Totec ums Überleben kämpfen.

Lara Croft and the Guardian of Light erscheint im Sommer 2010 auf Xbox Live Arcade (XBLA), Playstation Network (PSN) und als PC-Download.