DEUS EX: HUMAN REVOLUTION

Das Action-RPG im Cyber-Renaissance-Stil wird komplett lokalisiert

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Square Enix GmbH freut sich bekannt geben zu dürfen, dass DEUS EX: HUMAN REVOLUTION hierzulande nicht nur mit deutschen Bildschirmtexten, sondern auch komplett mit deutscher Sprachausgabe erscheinen wird. Die Lokalisierung umfasst insgesamt über 190.000 Wörter in 18.000 Dialogzeilen, die auf mehr als 120 Rollen verteilt sind. Square Enix vertraut bei der Lokalisierung auf die Zusammenarbeit mit der toneworx GmbH in Hamburg, die sich bereits seit Jahren durch die Synchronisierung von AAA-Titeln in der Videospiel-Branche einen Namen machen konnte.

Dank der hochkarätigen Auswahl an Sprechern, wird die deutsche Sprachversion von DEUS EX: HUMAN REVOLUTION dem englischen Original in nichts nachstehen. So spricht beispielsweise Holger Mahlich ("24", "Die Sopranos", "NYPD Blue") die Rolle von Sarif ein. Thomas Karallus ("King of Queens") leiht Lazarus seine Stimme während Eva Michaelis ("Die Sopranos", "Emergency Room") die deutsche Stimme von Eliza darstellt. Den Hauptcharakter Adam Jensen spricht Michael Lott ein, der für seine Arbeit bei "Willkommen bei den Sch'tis" dieses Jahr mit dem Deutschen Preis für Synchron ausgezeichnet wurde.

"Ein Projekt dieses Umfangs ist für alle Beteiligten eine gewaltige Herausforderung. Allein für die Hauptrolle stand der Sprecher sieben Tage lang im Aufnahmestudio. Hierbei muss der Regisseur nicht nur auf gleichbleibende Qualität achten, sondern selbst bei einer Vielzahl von Rollen und komplexen Handlungssträngen stets den Überblick behalten.", so Marc Schönhoff, Projektleiter bei toneworx. "Alle Produktions-Fäden laufen dann bei mir zusammen, und ich muss gewährleisten, dass daraus kein verworrenes Knäuel wird. Doch mit Rahmenbedingungen wie bei DEUS EX: HUMAN REVOLUTION macht so ein Projekt großen Spaß: hervorragende Charaktere, eine fantastische Grafik und eine tolle Story! Mehr können wir uns nicht wünschen. Außer dass wir natürlich hoffen, dass die Mühe und die Liebe, die alle Beteiligten in die Lokalisierung stecken, auch beim Spieler ankommen."

Dazu Klaus Jens, Managing Director der Square Enix GmbH: "Wir wollen sicherstellen, dass die deutsche Lokalisierung auch der hohen Qualität von DEUS EX: HUMAN REVOLUTION entspricht. Wir vertrauen bei Deux EX: HUMAN REVOLUTION erneut auf toneworx, die wir als langjährige und geschätzte Partner kennen und mit denen wir bereits bei früheren Projekten sehr erfolgreich zusammen gearbeitet haben."

DEUS EX: HUMAN REVOLUTION ist die langerwartete Rückkehr einer der am meisten gefeierten Videospiel-Serien aller Zeiten. Die Geschichte des Titels erzählt von Adam Jensen - einem Mann, der gegen seinen Willen kybernetisch verändert wurde und sich mitten in einer globalen Verschwörung wiederfindet, in der er selbst eine der Schlüsselrollen spielt. Indem dem Spieler die Möglichkeit eingeräumt wird, das Spiel so zu bestreiten wie es ihm selbst richtig erscheint, verzichtet DEUS EX: HUMAN REVOLUTION auf die Einschränkungen normaler Videospiele, und bietet ein einzigartiges Spielerlebnis, in dem jede Entscheidung eine dauerhafte Konsequenz nach sich zieht. DEUS EX: HUMAN REVOLUTION befindet sich in Entwicklung für den PC, das Xbox 360® Videospiel und Entertainment System von Microsoft und das PlayStation 3 Computer Entertainment System.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Webseite www.deusex.com.

DRAGON QUEST, FINAL FANTASY, SQUARE ENIX und das SQUARE ENIX-Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Markennamen von Square Enix Holdings Co., Ltd. im Vereinigten Königreich und in anderen Ländern der Welt.

"PlayStation" and the "PS" Family logo are registered trademarks and "PS3" is a trademark of Sony Computer Entertainment. Alle Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Square Enix Limited ist ein in England & Wales unter der Nummer 1804186 registriertes Unternehmen mit dem eingetragenen Firmensitz Wimbledon Bridge House, 1 Hartfield Road, Wimbledon, London, SW19 3RU

Square Enix GmbH

Square Enix Ltd., Teil der Geschäftseinheit Square Enix Europe, ist ein in London ansässiges Tochterunternehmen von Square Enix Holdings Co., Ltd., einem der einflussreichsten Anbieter digitaler Unterhaltungsinhalte weltweit. Square Enix Ltd. veröffentlicht und vertreibt in Europa und anderen PAL-Gebieten Unterhaltungsinhalte der Square Enix Group, zu der unter anderem Square Enix, Eidos und Taito gehören. Darüber hinaus verfügt Square Enix Ltd. über ein weltweites Netzwerk an Entwicklungsstudios, wie z. B. IO Interactive, Crystal Dynamics und Eidos Montréal. Die Square Enix Group kann mit einem beeindruckenden Portfolio an Markenrechten aufwarten, darunter: FINAL FANTASY®, das sich weltweit mehr als 97 Millionen Mal verkauft hat, DRAGON QUEST®, über 54 Millionen Mal verkauft, sowie TOMB RAIDER®, mit weltweit über 35 Millionen verkauften Einheiten, und vielen weiteren etablierten Produkten.

Weitere Informationen über Square Enix Ltd. finden Sie auf http://www.square-enix.com