SQS ermöglicht 20 Studenten kostenfreie Teilnahme an IT-Fachkonferenz iqnite

Bewerbungen bis 31. März 2012 möglich

(PresseBox) (Köln, ) Die SQS Software Quality Systems AG, der weltweit führende Spezialist für Software-Qualität, unterstützt im Rahmen der IT-Fachkonferenz iqnite bis zu 20 Studierende. SQS ermöglicht ihnen die kostenlose Teilnahme an dieser führenden Konferenz zum Thema Software-Qualität, die vom 24. bis 26. April 2012 in Düsseldorf stattfindet. Interessierte Jungakademiker können sich noch bis zum 31. März 2012 um den freien Eintritt bewerben.

Neben der iqnite-Teilnahme organisiert SQS für die ausgewählten Studenten ein Social Event sowie ein sogenanntes "Konferenzbriefing". Hier erhalten die Teilnehmer eine erste Einführung in Software-Qualitätsmanagement und -Testen. Außerdem können sie sich dort untereinander zu den Konferenzthemen austauschen.

SQS wendet sich mit dem Förderprogramm an Hochschulstudenten mit Interesse am Thema Software-Qualität, die im Rahmen ihres Studiums bereits überdurchschnittliche Leistungen gezeigt haben. Bewerben können sich Interessenten mit einem Studienschwerpunkt in Informatik oder Wirtschaft. Über die Vergabe der Plätze entscheidet das Programmkomitee der iqnite-Konferenz, das sich aus Experten unterschiedlicher Branchen und Hochschulen zusammensetzt.

"Die Zukunft der europäischen IT-Wirtschaft liegt SQS sehr am Herzen", erläutert Frank Simon, Leiter SQS Research, die Motivation seines Unternehmens für das Förderprogramm. "Wir folgen deshalb dem Aufruf des IT-Gipfels 2011, dem Fachkräftemangel in der IT durch eine gezielte Qualifizierungspolitik entgegenzuwirken." Die SQS habe ähnliche Studentenprogramme bereits in der Vergangenheit auf iqnite-Schwesterkonferenzen in anderen Ländern aufgelegt.

Interessierte Studenten können sich noch bis zum 31. März 2012 formlos bewerben. Ihre Unterlagen richten sie an:

iqnite – Konferenzen für Software-Qualität
Frau Astrid Schrein
www.iqnite-conferences.com
a.schrein@iqnite-conferences.com
Tel. +49 (0) 2203-91 54 83

SQS ist der weltweit führende Spezialist für Software-Qualität mit Schwerpunkt in Europa. 1982 in Köln gegründet, beschäftigt das Unternehmen über 2.000 Mitarbeiter. Neben einer starken Präsenz in Deutschland und Großbritannien hat SQS weitere Tochtergesellschaften in Ägypten, Finnland, Frankreich, Indien, Irland, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Schweden, der Schweiz, Südafrika und den USA. SQS unterhält zudem eine Minderheitsbeteiligung in Portugal und eine Kooperation mit einem Unternehmen in Spanien. Im Jahr 2010 erwirtschaftete SQS einen Umsatz von 162,9 Millionen Euro.

Mit über 5.000 abgeschlossenen Projekten verfügt SQS über eine starke Kundenbasis, darunter mehr als die Hälfte der DAX-30-, ein Drittel der STOXX-50- und rund 20 FTSE-100-Unternehmen. Dazu zählen unter anderem Allianz, Beazley, BP, Centrica, Daimler, Deutsche Post, Generali, JP Morgan, Meteor, Reuters und Volkswagen sowie weitere Unternehmen aus allen Branchen.

Weitere Informationen unter: www.sqs.com